Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP - Linux (Debian) Status Anzeige, von Prozessen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP - Linux (Debian) Status Anzeige, von Prozessen.

    Guten Abend,

    Folgende frage; ich schraube ein bisschen an meinen Webinterface rum. Dient zu Verwaltung meiner kleinen Gameserver.
    Aktuell, verwalte ich alles via SSH2 und Bash Scripte im Home-Verzeichnis.

    Spiele, die ich Regelmäßig Update, liegen auf einen Externen Server, (Imageserver) als Tar's.
    Wenn ich nun ein neues Spiel Update & Entpacke mache ich das via Screen, also im Hintergrund.

    Jetzt meine frage;
    Wie verfolge ich denn Prozess genau und kann diesen Visuell Darstellen?

    Wäre für ein kleinen Tipp, sehr dankbar.

    Liebe Grüße & Gesund bleiben

  • #2
    Wenn ich nun ein neues Spiel Update & Entpacke mache ich das via Screen, also im Hintergrund.

    Jetzt meine frage;
    Wie verfolge ich denn Prozess genau und kann diesen Visuell Darstellen?
    ich verstehe den php bezug nicht, guten morgen und wilkommen hier.
    was hat screen mit hintergrund zu tun ?

    https://linux.die.net/man/1/tar

    die meinsten cmds nutzen -v für verbose

    und neben bei, hier ist nichts fortgeschritten dran, selbst wenn ich die frage nicht verstaden habe habe (siehe forgerschritten anaounce)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von SouliA10 Beitrag anzeigen
      Wenn ich nun ein neues Spiel Update & Entpacke mache ich das via Screen, also im Hintergrund.

      Jetzt meine frage;
      Wie verfolge ich denn Prozess genau und kann diesen Visuell Darstellen?
      Wieso lässt du das im Hintergrund laufen? Ruf tar mit verbose auf und stream den stdout als Ausgabe über HTTP. Mit passthru() ist das in PHP ein Befehl.
      Progressbar für tar findest du bei Google. Das geht mit pv. Das funktioniert dann natürlich nicht mehr sauber mit passthru().

      Wenn das weiterhin im Hintergrund laufen soll, kannst du auch bei screen bleiben. Screen hat die Option alle Ausgaben in einer Datei zu loggen. Die kannst du dann pollen.

      Kommentar

      Lädt...
      X