Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgang mit REST API Daten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umgang mit REST API Daten

    Hallo und frohe Weihnachten allen!

    Sagt mal: Kennt jemand einen Weg, Daten zu filtern, die von einer Datenbank - REST API kommen?
    Bzw. hat jemand eventuell Leseempfehlungen/Ratschläge, wo ich mich zum Thema "Umgang mit Rest API Daten" schlau machen könnte?
    Im Grunde müsste ich nämlich mit den Array Daten der Tabellen, die ich zurückbekomme von "Ninox" (so heisst die Datenbank-Verwaltung), einen JOIN simulieren, wie man ihn von SQL her kennt, nur eben mit curls..
    Sorry für die naive Frage, aber: Ist das überhaupt möglich?

  • #2
    Das ist eine sehr allgemeine Frage und die Herangehensweise hängt von der Art der Daten sowie der technischen Umsetzung der API ab. Es gibt zum Beispiel das OData-Protokoll. Wenn das die API unterstützt, hat man schon viel gewonnen, da es hierfür fertige Libraries gibt, auf die man zurückgreifen kann. Außerdem sind hier Funktionalität wie Filtern, Sortieren oder auch Expanden (was einem das Joinen erspart) enthalten.

    Kommentar


    • #3
      Lieben Dank für den Tipp bzw. die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X