Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Upload von Dateien mit Umlauten, Mac only

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von protestix Beitrag anzeigen
    Dann mach halt das was ich in #7 schon als erstes empfahl. Ein bisschen mitarbeiten/mitdenken musst du schon.

    $FILES[0] => Array (
    [name] => DATEINAME siehe #1
    [type] => image/jpeg
    [tmp_name] => /var/tmp/phpTrleD1
    [error] => 0
    [size] => 2467338 )
    siehe #13

    Letztens hatte ich diverse Upload-Versuche mit Umlauten und Leerzeichen von einem MAC mit Chrome/Safari getestet, lief alles.
    Der Webservice läuft schon seit einigen Jahren, ohne Fehler bei 99.x%, aber ab und zu kommt halt ein MAC-User und nutzt Umlaute.

    Es hätte ja sein können das sich ein Profi hier im Forum schon mal damit rum geärgert hatte!?

    Kommentar


    • #17
      Warum sollen wir uns damit rumärgern, das ist doch kinderkram.
      PHP-Code:
      $equi['name']= strtolower$equi['name']);
      $equi['name']= preg_replace ('#[^a-zA-Z0-9.]#iu'"_"$equi['name']); 
      u Modifikator hinzugefügt. ->https://www.php.net/manual/en/refere....modifiers.php

      Das scheint ja alles richtig schwer zu sein, oder?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von protestix Beitrag anzeigen
        u Modifikator hinzugefügt.
        Danke.

        Kommentar


        • #19
          strtolower() eignet sich nicht für UTF-8. Hierfür wird mb_strtolower() benötigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X