Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess - Erstmalige Startseite definieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess - Erstmalige Startseite definieren

    Ich habe ein kleines Problem mit ".htaccess"

    Ich habe im „.htaccess“ folgende Zeile ergänzen: „DirectoryIndex start.htm index.php“.
    wenn ich jetzt meine myservice4you.ch/wp eingebe, wird start.htm angezeigt. Sowiet so gut. Klicke ich nun auf den Link in der Datei "start.htm" wird die Datei nicht geöffnet.
    Was habe ich falsch eingestellt?

    Mein Ziel ist es, dass Alle Personen, welche nach der Domain-Adresse keine Datei oder Ordner angibt, dass erst jeweils die Datei start.htm angezeigt wird. Wo die Person dann ein kleinen Intra/News sieht und dann auswählen kann.

    So sieht meine „.htaccess“ aus:

    DirectoryIndex start.htm index.php
    # BEGIN WPSuperCache
    # Die Anweisungen (Zeilen) zwischen BEGIN WPSuperCache und END WPSuperCache sind
    # dynamisch generiert und sollten nur über WordPress-Filter geändert werden.
    # Alle Änderungen an den Anweisungen zwischen diesen Markierungen werden überschrieben.
    # END WPSuperCache
    # BEGIN WordPress
    # Die Anweisungen (Zeilen) zwischen BEGIN WordPress und END WordPress sind
    # dynamisch generiert und sollten nur über WordPress-Filter geändert werden.
    # Alle Änderungen an den Anweisungen zwischen diesen Markierungen werden überschrieben.
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /wp/
    RewriteRule ^index\.php$ – [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wp/index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress


  • #2
    Klicke ich nun auf den Link in der Datei "start.htm"
    Welcher Link?

    Kommentar


    • #3
      Habe den Link nochmals gesetzt in meinem Beitrag, irgend wie hat es den nicht gespeichert gehabt.

      Kommentar


      • #4
        Beide Links funktionieren bei mir.

        Kommentar


        • #5
          ich kann auf den angegeben Link klicken. Klicke ich dann auf den Link, welcher angezeigt wird (index.php) passiert nichts.
          Weder auf dem Smatphone (Mobil Netz) noch mit dem Laptop (LAN)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von phphelp Beitrag anzeigen
            Ich habe im „.htaccess“ folgende Zeile ergänzen: „DirectoryIndex start.htm index.php“.
            wenn ich jetzt meine myservice4you.ch/wp eingebe, wird start.htm angezeigt. Sowiet so gut. Klicke ich nun auf den Link in der Datei "start.htm" wird die Datei nicht geöffnet.
            Die index.php leitet wieder auf /wp/ zurück womit du natürlich wieder die start.htm angezeigt bekommst. Mir ist aber auch nicht so ganz klar wofür du die start.htm überhaupt brauchst, den Inhalt kannst du genauso in die index.php setzen.

            Kommentar


            • #7
              Wo bei der Index.php Datei von WordPres kann ich dies anpassen, dass index.php aufgerufen wird und nicht / ohne DateiName

              Kommentar


              • #8
                Ist das nicht letzten Endes egal, was als URL angezeigt wird?

                Kommentar


                • #9
                  Ich möchte eben, wenn jemand "nur" domain-adresse" eingibt, dass er auf die start.htm Datei kommt. Gibt aber jemand irgend eine Datei oder Ordner zb "index.php" an, soll diese auch angezeigt werden.
                  gibt man zb. hallo.php ein, funktioniert es. nur wenn man die index-Datei von Wordpress eingibt, gehts nicht.
                  Ich kenne mich nicht so tief aus im Wordpress, kann man irgend wo sagen, dass es immer Index aufruft und nicht nur domain-Adresse?

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn ich http://myservice4you.ch/wp/index.php eingebe, lande ich auf der Indexseite... (wobei mir da egal ist, was als URL angezeigt wird).

                    Kommentar


                    • #11
                      https://forum.selfhtml.org/self/2020...70881#m1770881

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X