Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OOP : Abfrage für Klassenbäume

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OOP : Abfrage für Klassenbäume

    Ich habe ein verschachteltes Objekt. Die Properties sind jeweils Listen ( Objekte mit ArrayAccess-Interface ), andere Objekte und einfache Typen. Gibts es Konzepte, Werte aus den Zweigen abzufragen? Eine Art Abfragesprache oder ähnliches?
    bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung


  • #2
    Was genau suchst du bzw was fehlt dir beim normalen PHP weg auf die Objekte zuzugreifen?

    PHP-Code:
    $object->list1['bla']->test->usw->usf 

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
      Gibts es Konzepte, Werte aus den Zweigen abzufragen? Eine Art Abfragesprache oder ähnliches?
      Kommt drauf an, ob du den Zweig kennst oder nicht (bei letzterem ließen sich sicherlich einige Design Patterns benutzen).

      Kommentar


      • #4
        In dem Fall ist der Objektbaum bekannt. Da ich Listen habe, will ich natürlich schauen, wie ich diese möglichst effizient abfragen kann um deren index zurück zu bekommen, damit ich darum wieder in einem Zweig operieren kann. Bisher hab ich einfach den Zweig per foreach durchlaufen und bei Treffer den Index der Liste zurückgegeben.
        bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

        Kommentar


        • #5
          Das hängt halt stark von Art und Häufigkeit der Abfragen ab. Man könnte zum Beispiel eine oder mehrere Hashtabellen dafür verwenden.

          Kommentar

          Lädt...
          X