Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nette/robot-loader

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nette/robot-loader

    Kann mir bitte jemand helfen: Ich suchte jetzt schon EINE STUNDE im Internet, wie man den nette/robot-loader (https://doc.nette.org/en/3.0/robotloader) zum Laufen bekommt - sprich: In welche Datei muss ich die "Anweiseungen" (s. meine index.php) schreiben, damit dieser robot-loader ENDLICH DAS macht, wofür er programmiert wurde, nämlich die Klassen laden.

    speziell an:
    BlackScorp &
    xm22 --> Schau mal bitte unten in den Screenshot (Ordnerstruktur): Projektname --> Na, klingelts da bei dir!? (Stichwort: PN & zertifizierter Fullstack Developer ...)

    meine index.php:
    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);
    ini_set('display_errors''on');

    require_once 
    'vendor/autoload.php';

    $loader = new Nette\Loaders\RobotLoader;

    // Add directories for RobotLoader to index
    $loader->addDirectory(__DIR__ '/classes');

    // And set caching to the 'temp' directory
    $loader->setTempDirectory(__DIR__ '/temp');
    $loader->register(); // Run the RobotLoader


    use APH;

    $autoloadtest = new TestAutoloadingClasses();
    ?>
    meine TestAutoloadingClasses.php:
    PHP-Code:
    <?php

    namespace APH;

    class 
    TestAutoloadingClasses
    {

      public function 
    __construct()
      {
        echo 
    'Automated autoloading classes works.';
      }
    }
    ?>
    meine Ordnerstruktur:

    ordnerstruktur.png

    Danke im Voraus für eure Hilfe &
    LG Andreas.

    komisch: Kaum macht man`s richtig funktioniert`s a scho.

  • #2
    Ich frag mal andersrum: Wozu soll das gut sein? Composer hat doch schon einen Autoloader. Dort kannst Du ja auch Regeln für Dein eigenes Prjekt festlegen. Oder übersehe ich hier was?

    Na, klingelts da bei dir!?
    In dem Kontext nicht so 100%ig.. :-/

    Kommentar


    • #3
      das frage ich mich auch
      "
      • requires no strict file naming conventions
      • allows more classes in single file
      "

      wozu soll das gut sein? Wir hatten vor Jahren schon Dateien mit mehreren Klassen, und mal .class mal .inc mal ein anderes Naming.. zum Glück haben wir aufgehört damit..

      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

      Kommentar


      • #4
        use APH;

        Muss auch an den Anfang der Datei soweit ich weiß. Also noch vor require_once 'vendor/autoload.php';

        Kommentar


        • #5
          xm22
          In dem Kontext nicht so 100%ig.. :-/
          du schriebst mir am 19.03.2020 um 21:09 eine PN bez. meiner Jobsuche. siehe bitte dazu untenstehenden Auszug aus dieser PN:
          Und noch ein zweiter Hinweis: Wenn Du schon dieses Repo hier postest: [den GitHub-Link hab ich entfernt ] was ja eigentlich eine gute Idee ist, dann sorg dafür, dass da auch etwas Richtiges hintersteht und nicht eine halbleere Code-Struktur. Das macht keinen guten Eindruck.

          Vielleicht als Idee, weil ich das den Bewerben immer als Aufgabe gebe: Erstelle ein kleines Notebook mit Front- und Backend:

          * Frontend mit html,css,javascript (am besten mit aktuellen Frameworks und Bibliotheken wie eben sass, Reactjs usw.)
          * Backend (php, mysql, composer, evtl. Laravel)

          Anforderungen:
          * Der User soll eine Liste von Notizen haben. Er kann neue Noitzen erstellen und existierende löschen. Jede Notiz hat einen Titel und einen Inhalt. Die Kommunikation erfolgt über Ajax.

          Damit hast Du nämlich alles, was Fullstack betrifft abgedeckt und zeigst, dass Du es kannst oder zumindest, dass Du in der Lage bist, Dich in so etwas einzuarbeiten.

          Nur als Idee
          --> JETZT weißt aber schon, was ich meinte, oder!?

          @ BEIDE:
          War einfach total verwirrt. Habe das erwähnte Package deinstalliert, den Composer-PSR4-Autoloader verwendet. Zuerst war ich auch da etwas verwirrt, jedoch Onkel-Google machts möglich:
          Nach bisschen rumprobieren, funkt es jetzt so, wie es soll. Denn einer meiner "Leitsätze" ist: Kaum macht mans richtig, funktionierts auch schon.
          BlackScorp Kleiner Insider zw. uns 2: Stichwörter: dein Youtubevideo bez. Autoloading, meine/unsere Kommentare unterm Video, Stack Overflow: Leute, außer ich (& wenige andere), lt. deiner Aussage, wollen 1 fertigen Code; -->
          rhetorische Frage: Wie will ein ANGEHENDER Programmierer SO, programmieren lernen!?

          TROTZDEM NOCHMALS DANKE AN EUCH BEIDE =>

          Topic kann als "solved" markiert werden, sofern es diese Funktion hier NOCH gibt.


          LG Andreas.


          komisch: Kaum macht man`s richtig funktioniert`s a scho.

          Kommentar


          • #6
            JETZT weißt aber schon, was ich meinte, oder!?
            Ja, in der Tat

            Composer-PSR4-Autoloader
            Ich wollte es schon erwähnen, aber jetzt bist Du schon selbst drauf gekommen

            Kommentar

            Lädt...
            X