Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOAP Client und Segmentation Fault

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOAP Client und Segmentation Fault

    Ich muss für einen Kunden eine Schnittstelle zu einem SOAP Webservice entwickeln.
    Ich habe dies über die standard PHp SoapClient Klasse gemacht.
    Das klappt soweit ganz gut.
    Der Aufruf aller Funktionen funktioniert, ausser bei einer Funktion. Hier bekomme ich immer einen Segmentation Fault 11.

    Meine PHP version ist 7.2, spielt allerdings keine Rolle, ich habe mit verschiedensten Versionen versucht.


    Hier meine Optionen:

    PHP-Code:
    ini_set('soap.wsdl_cache_enabled'0);
    ini_set('soap.wsdl_cache_ttl'0);
    ini_set('soap.wsdl_cache'WSDL_CACHE_DISK);

    $options = array(
             
    'login' => '',
             
    'password' => '',
             
    'cache_wsdl' =>  WSDL_CACHE_DISK,
             
    'trace' => true,
             
    'exceptions' => 1,
             
    'encoding' => 'UTF-8'
        
    ); 
    Was mir aufgefallen ist: In der Antwort hat es CDATA Abschnitte drin. Könnte dies ein Problem sein? Wie komme ich dem Fehler auf die Spur. Ich bin seit Stunden dran?
    Das gleiche Problem ergibt sich bei nus_sooap oder wenn ich die Abfrage über Guzzle mache.

    Danke!


  • #2
    Sicher dass der Segfault nicht Teil des Response ist und im Webservice auftritt?

    Kommentar


    • #3
      Könnte auch ein PHP Bug sein, welche Versionen hast du denn alle getestet?
      https://bugs.php.net/bug.php?id=77945

      Kommentar


      • #4
        zum Beispiel php 7.2.7 Ich denke aber dass es nicht daran liegt sondern an der Art der Response?

        Kommentar


        • #5
          lottikarotti ich kann den webservice über einen client (java basiert) aufrufen, da geht es.

          Kommentar


          • #6
            ich denke irgendwas ist mit der response komisch, wenn ich die Filter so einstelle, dass nicht zurückkommt, dann bekomme ich die leere ENtwort korrekt.

            Kommentar


            • #7
              die antwort ist 8.3 MB gross, Kann dies das Problem sein?

              Kommentar


              • #8
                Segfaults sind bei php.net zu melden:

                https://bugs.php.net/

                Hier im Forum wird niemand für dich PHP-Bugs fixen können.

                Wenn du Unterstützung bei der Fehlersuche haben möchtest, dann solltest du ein vollständiges und nachvollziehbares Beispiel posten (in dem Fall inkl. einem dummy SOAP-Server). Damit andere den Fehler auf ihren Rechnern nachstellen können.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tonio Beitrag anzeigen
                  zum Beispiel php 7.2.7 Ich denke aber dass es nicht daran liegt sondern an der Art der Response?
                  Der Bug Report welchen ich verlinkt habe ist von der 7.2.17. Probiere doch mal eine aktuelle Version aus. Und ansonsten beachte was Hellbringer in #8 geschrieben hat. Sonst können wir hier auch nicht weiter helfen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X