Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Passwort ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nocheinmal zu den damaligen Fehler, es war mein Fehler, ich nutzte SHA1 in PHP, in MySQL wurde aber mit MD5 gearbeitet, da ich es von Grund auf so eingestellt hatte, und ich den Code für MD5 angegeben hatte. Ich wollte das Passwort nur ändern, weil ich einen Login Account erstellt habe, dort ich das Passwort für den User ändern lassen wollte, daher der Zugriff mit SHA1 auf die Datenbank. Mittlerweile ist mir klar, dass die Datenbank von MySQL auch mit SHA1 arbeiten muss, damit eine Passwort Änderung erfolgen kann. Ich hab das Projekt auf Eis gelegt zurzeit, ich hab ja Zeit und arbeite irgendwann wieder daran, wenn ich dann Hilfe brauche komme ich nochmal auf euch zurück, mittlerweile hab ich gelernt, ein Leben als Programmierer - GEDULD das braucht man :- ) Soviel zum Abschluss vor fast 1 Jahr! *fg Danke an alle die mir versucht haben zu helfen, gerne komme ich wieder auf euch zurück!

    Kommentar


    • #17
      Für Passwörter sollte password_hash() und password_verify() verwendet werden.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
        Für Passwörter sollte password_hash() und password_verify() verwendet werden.
        Er hat doch schon 1 Jahr gebraucht um MD5 zu ersetzen, jetzt hast du ihm endgültig den Mut genommen.

        Kommentar


        • #19
          Nö hat er nicht, hatte ja geschrieben dass ich das Projekt auf Eis gelegt habe in dem Jahr :- )
          password_hash() denke ich ist die bessere Lösung, und dann noch den Hash mit Salt und Pepper versehen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von lorenzo Beitrag anzeigen
            password_hash() denke ich ist die bessere Lösung, und dann noch den Hash mit Salt und Pepper versehen.
            (auf den zweiten Halbsatz bezogen) Nein. Einfach password_hash() verwenden, um das Salz brauchst du dich nicht kümmern, das macht PHP schon alleine - es hat schon seinen Grund dass die salt-Option seit PHP 7.0 missbilligt ist und seit PHP 8.0 mit einer Warnung ignoriert wird.

            Kommentar


            • #21
              tk1234 Dankeschön, dass wusste ich nicht, ich nutze derzeit PHP v.7.4 eine andere kann ich derzeit auf meinen Server nicht wählen und nutzen. Gut zu Wissen dass ab PHP 7.0 die salt-Option missbilligt ist. Dann ist das im Prinzip einfacher geworden, so sollte es sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X