Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thumbnail mit Erhalt der Proportionen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thumbnail mit Erhalt der Proportionen

    Hallo,

    ich habe folgendes Script im Netz gefunden:

    https://www.w3schools.in/php-script/...g-ajax-in-php/

    Dieses eignet sich ideal für meinen Einsatz, jedoch habe ich ein Problem. Es generiert die Bilder immer quadratisch. Ich würde jedoch gerne nur die max. Breite oder Höhe angeben, damit die Proportionen erhalten werden. Kann mir jemand helfen, wie ich das umsetzen kann?

    Vielen Dank für Eure Mühen und Unterstützung.

    Gruß,
    David


  • #2
    hallo navidiscounter, wilkommen hier.
    wir bieten hier kein support für fremdsoftware und bitte lese das anounce in der zukunf.

    für die propertionen gibt es
    https://www.php.net/manual/de/function.getimagesize.php

    Kommentar


    • #3
      Hab da eine Klasse, welche eine Vielzahl Möglichkeiten realisiert Bilder zu Schneiden und zu Skalieren. Hier eine Demo(Test). Bei Interesse kann ich die Klasse bereitstellen.
      PHP-Klassen auf github

      Kommentar

      Lädt...
      X