Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste der von einem Script aufgerufenen (nicht-PHP) Funktionen & Methoden ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liste der von einem Script aufgerufenen (nicht-PHP) Funktionen & Methoden ?

    Hallo ,

    ich würde gerne über eine Zeit hinweg feststellen, welche der Methoden/Funktionen eines Frameworks tatsächlich benutzt werden (und wenn möglich, wie oft).

    Daher würde ich das gerne am Ende des Scriptlaufs (am sinnvollsten in der autoappend) "auslesen" und in eine Datei schreiben.

    Ich suche also nach einer Möglichkeit, am Ende eines Scripts festzustellen, welche (benutzerdefinierten) Methoden und Funktionen vom Script aufgerufen wurden. Inclusive natürlich der Aufrufe in allen aufgerufenen Funktionen/Methoden.

    Sicher weiß das der Server, aber kann (und wenn ja, wie) man das auslesen?

    Danke im Voraus
    jwka
    Ich muss PHP im Kontext Home Automation nutzen (Vorgabe Hersteller und nicht zu ändern). Da kommt es leider ggf. auf ms an. Deshalb manche "seltsame" Frage.


  • #2
    Ich weiß nicht, ob es passt, aber um es zu nennen: Schau dir mal Profiling mit xdebug an: https://xdebug.org/docs/profiler

    Kommentar


    • #3
      https://en.wikipedia.org/wiki/Code_c...erage_criteria
      You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

      Kommentar


      • #4
        Daher würde ich das gerne am Ende des Scriptlaufs (am sinnvollsten in der autoappend) "auslesen" und in eine Datei schreiben.
        Framework, Scriptaufruf ....
        Ich bring das so einfach nicht zusammen, hört sich für mich eher an, als ob Du einen Logger brauchst, ganz altmodisch.
        Und bitte halte Dich zukünftig an die Forenstrucktur.

        Kommentar


        • #5
          Logger oder Debugger, ist im Prinzip Wurscht.

          Eigentlich wäre sowas wie "get_used_functions()" das Richtige ... in Analogie zu get_includfed_files().

          Und wie schon eingangs erwähnt, ich bin mir ja recht sicher, dass der PHP server das "weiß" ... nur halt die Frage, wie auslesen? debug_backtrace(9 liefert sowas ja, aber eben nur für die aktuelle Substruktur und nicht etwa für den gesamten Scriptlauf.

          tomBuilder ... habe das deshalb im Einsteiger-Forum gepostet, weil ich halt dachte, das ist was ganz banales und "basic" ...
          Ich muss PHP im Kontext Home Automation nutzen (Vorgabe Hersteller und nicht zu ändern). Da kommt es leider ggf. auf ms an. Deshalb manche "seltsame" Frage.

          Kommentar


          • #6
            Hilft dir das vielleicht? https://www.php.net/manual/de/functi...-backtrace.php

            Kommentar


            • #7
              Fürs lokale system wäre xdebug eine Möglichkeit, damit kann man alle aufgerufenen Funktionen aufzeichnen
              https://xdebug.org/docs/execution_trace

              Kommentar

              Lädt...
              X