Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angezeigte Variablen in URL String

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angezeigte Variablen in URL String

    Hey,

    ich weiß das es eine Methode gibt, einen URL String der ggf so aussieht:
    http://www.domain.de/index.php?attri...er&bloek=ziege

    in etwas zu verwandeln, was für die Benutzer dann so aussieht:
    http://www.domain.de/ziege/futter

    oder so ähnlich.

    ich weiß nicht ob das eine Lösung von PHP oder vom Webserver ist. Ich weiß nicht mal nach welchen Suchbegriff ich "duckduckgoen" soll.
    Und wenn es eine serverseitige Geschichte ist: Kann ich das zB über die php-variablen in der Scriptlaufzeit einstellen?

    Bisherige Suchstrings hat meine Suchmaschine mit "Variablen? PHP Einführung" beantwortet. Es gibt also doch doof gestellte Fragen.

    lg
    Wat? Php gibt et jetz in 7.0 un OOP is Std? Wat is passiert?! O.o
    Ich hab die letzten 13 Jahre wohl Schneewittchen gespielt....

  • #2
    mod_rewrite
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      THX, genau das ist es.
      Wat? Php gibt et jetz in 7.0 un OOP is Std? Wat is passiert?! O.o
      Ich hab die letzten 13 Jahre wohl Schneewittchen gespielt....

      Kommentar

      Lädt...
      X