Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AJAX PHP = Error 500 & 404 sporadisch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJAX PHP = Error 500 & 404 sporadisch

    Hey,

    Folgendes Problem, was mir auch Google nicht beantworten kann:


    Ich habe eine Ajax Abfrage, die per POST an ein PHP Script weiter gegeben wird.

    Das ganze klappt soweit seit Monaten. Jetzt erhalte ich aufeinmal sporadisch den Fehler Code vom Server 500 und 404.

    Das ganze ist aber auf dem Server drauf und wenn ich das Script manuell Aufrufe, dann geht das auch. Wenn ich dann einmal F5 nutze im Browser zeigt er es dann auch alles richtig an.

    Der Server und das JavaScript sowie das PHP Script sind alle korrekt und laufen wirklich seid monaten ohne Probleme. Es gab keine Upgrades oder ähnliches.

    Der 500er und 404er kommen sporadisch.

    Hatte gelesen, dass es evtl. mit dem Speicher zutun haben köönnte für PHP. Habe das ordentlich raufgeschraubt. Aber das ist es auch nicht.

    Das PHP Script liest nur EInträge aus der DB und verarbeitet das ganze als HTML Ausgabe.








  • #2
    Moin,

    hast du schon in den Errorlog gesehen?
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      ja habe ich. Dort steht nichts drin. Deswegen ja.

      Und die Ausgabe durch Chrome ist auch nicht aufschlussreich:


      Code:
       
      send @ jquery-1.12.4.js:10254
      ajax @ jquery-1.12.4.js:9738
      jQuery.<computed> @ jquery-1.12.4.js:9890
      (anonymous) @ js_va.js:316
      fire @ jquery-1.12.4.js:3232
      fireWith @ jquery-1.12.4.js:3362
      ready @ jquery-1.12.4.js:3582
      completed @ jquery-1.12.4.js:3617
       ​
      In 316 meines JS steht folgendes:


      Code:
      function UebersichtStart(){
          $(document).ready(function(){
              $( ".row-striped" ).remove();
              $( "#filterinfo" ).remove();
              $( "#myhr" ).remove();
              $.post("../../../resources/php_ajax/va_start_uebersicht.php", {
                  //s: '0'
              }, function (result) {
                  console.log(result)
                  $( "#SchichtenUebersicht" ).append( result );
              });
          });
      };

      Kommentar


      • #4
        Ohne Logging wirst du hier nicht weiterkommen. Die 404 und 500 Responses sollten auf jeden Fall im Access-Log vom Webserver aufscheinen, außer du hast davor noch einen Reverse-Proxy, Load-Balancer, oder ähnliches, die von sich aus Responses erzeugen könnten.

        Kommentar

        Lädt...
        X