Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert einer Varibale auslesen aus einem Inputfeld bevor das Formular gespeichert wurde

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert einer Varibale auslesen aus einem Inputfeld bevor das Formular gespeichert wurde

    Hallo,
    Ich möchte den PHP-Code von edit.php für Joomla Frontend Artikel für meine Website anpassen.
    Leider komme ich hier nicht weiter und brauche dazu Hilfe.
    Mein Projekt sieht so aus:
    Nach der Auswahl einer Kategorie im Frontend über ein Select-Feld wird anschließend die Seite neu geladen. Nun möchte ich den Wert der entsprechenden CATID auslesen und den Wert in einer anderen Variablen weiterverwenden.

    Ist das möglich und hat jemand eine Idee für mich?
    Mein bisheriger Versuch sah so aus:
    PHP-Code:
                <input type="hidden" name="task" value="" />
                <input type="hidden" name="return" value="<?php echo $this->return_page?>" />

                <?php if ($this->params->get('enable_category'0) == 1) :?>
                    <input name="jform[catid]" value="<?php echo $this->params->get('catid, 0'); ?>" />
                <?php endif; ?>

     $catID = $this->params->get('catid'); echo "<a href='index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=".$catID."'>Kategrieübersicht</a>
    Leider gibt er mir nur den falschen Wert der Variable aus!
    Durch die Auswahl im Selectfeld erzeugt er ja einen Wert in der Variablen, diese wird ja irgendwo zwischengespeichert, da er die Seite neu lädt. Dann will ich diese Variable weiter nutzen, bevor das Formular dann entgültig gespeichert wird.

    Ich hoffe ihr werdet schlaus aus dem was ich machen möchte!

  • #2
    Ich vermisse den fortgeschrittenen Teil der Frage.

    Das Formular dürfte POST sein, du fragst GET ab. Aber das ist nur Spekulation, da du uns nur ein Teil zeigst.

    Kommentar


    • #3
      edit.php für Joomla Frontend Artikel für meine Website anpassen.
      Wende dich besser an ein Joomla Forum.

      Siehe auch https://www.php.de/articles/regeln-u...twareprodukten

      Kommentar


      • #4
        Ok dann werde ich das dort einmal anfragen!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jonas3344 Beitrag anzeigen
          Ich vermisse den fortgeschrittenen Teil der Frage.

          MOD: Verschoben von PHP-Fortgeschritten
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar

          Lädt...
          X