Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von LDAP einzelne Einträge von dn auslesen können

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von LDAP einzelne Einträge von dn auslesen können

    Ich kann erfolgreich den dn Eintrag von einem ldap Server auslesen.
    Ein Ergebnis sieht z.B. wie folgt aus:
    dn is: CN=Vorname.Nachname,OU=Lehrer,OU=Teacher,OU=Automa tisch,OU=Benutzer,OU=VirtualSchool,DC=schule,DC=in tern

    Ich verwende folgende Codeteile:

    $sr = ldap_search($dn, "OU=Benutzer,OU=VirtualSchool,DC=schule,DC=intern" ,"(cn=*)") or die ("Error in search query: ".ldap_error($ldapconn));
    echo "dn is: ". $data[$i]["dn"];

    Ich benötige von dem dn Eintrag nur den CN (Vorname.Nachname) und den zweiten OU Wert (Teacher).
    Könnte man diese zwei Werte auch direkt aufrufen bzw. zugreifen.

    Vielen Dank für jede Antwort.

  • #2
    Splitte doch bei Komma und zieh Dir die entsprechenden Elemente 0 und 2
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Danke für die Antwort.
      Das ist schon klar, aber ich dachte, ich kann diese Elemente auch direkt mit ldap aufrufen.
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Es gäbe noch ldap_explode_dn(), aber darüber müsstest Du auch iterieren, kommt aufs selbe hinaus.
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar

        Lädt...
        X