Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OPA UA Client

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OPA UA Client

    Hallo zusammen,

    hat bereits jemand schon einmal einen
    einfachen OPC UA Client programmiert,
    bzw. kennt eine Anleitung für PHP?

    Ich bräuchte eine simple Funktion für die
    Abfrage von DA-Daten, sprich ein kompaktes
    Skript.

    Liebe Grüße
    Florian


  • #2
    https://www.php.de/forum/webentwickl...ier-postenript

    ich bräuchte das so verschoben in die Scriptbörse oder so...

    Kommentar


    • #3
      Das schon probiert?
      http://www.opclabs.com/products/quic...-and-tools/php

      Kommentar


      • #4
        Warum sollte man sowas mit PHP machen wollen?
        So wie ich das gelesen habe, gibt es hauptsächlich Implementierungen in C++/.NET und Java. Mit anderen Sprachen kann man scheinbar nur über das DOM arbeiten (was wiederum die Bindung an Windows bedeutet).
        "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

        Kommentar


        • #5
          Die Kommunikation mit OPC-Servern ist alles andere als simpel. Für PHP mal in Verbindung mit dem Begriff "SOAP" auf die Suche begeben. Vorher prüfen, ob dein OPC-Server eine SOAP-API bereithält.
          PHP-Klassen auf github

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für die unzähligen Tipps.. werde mich gleich daran machen.
            Warum ich das mit PHP versuche, weil wir eine reine webbasierende Gebäudeleittechnik auf der Basis von PHP entwickeln.
            Das mit Windows ist kein Problem für mich, da ich hauptsächlich auf Windows zuhause bin.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tetra1081 Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für die unzähligen Tipps.. werde mich gleich daran machen.
              Warum ich das mit PHP versuche, weil wir eine reine webbasierende Gebäudeleittechnik auf der Basis von PHP entwickeln.
              Das mit Windows ist kein Problem für mich, da ich hauptsächlich auf Windows zuhause bin.
              Webbasiert erzwingt ja nicht automatisch PHP. Mit Java oder ASP.NET lassen sich ebenfalls relativ einfach Webanwendungen entwickeln und die Integration mit OPC ist direkt gegeben.
              "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

              Kommentar


              • #8
                Zitat von JaMa Beitrag anzeigen

                Webbasiert erzwingt ja nicht automatisch PHP. Mit Java oder ASP.NET lassen sich ebenfalls relativ einfach Webanwendungen entwickeln und die Integration mit OPC ist direkt gegeben.
                Mal eine doofe Frage... kann man mit ASP.NET Daten an PHP übergeben? Z.B. via Memcache (PHP Extension) oder über einen Aufruf von PHP auf ASP.NET oder so.

                Kommentar


                • #9
                  Du hast die üblichen Methoden für eine Inter-Prozess Kommunikation (IPC). Je nachdem was du machen möchtest, können unterschiedliche Techniken zum Einsatz kommen.
                  .NET hat z.B. Memory-Mapped Files (eine Art Shared Memory), das müsstest du auch mit PHP über die Shared Memory Funktionen ansprechen können (habe ich selber noch nicht gemacht).
                  Alternativ dazu eben Dateien, Datenbanken, Queues etc.

                  Ich hoffe jetzt einfach mal nicht dass du ASP.NET nutzen möchtest um OPA UA anzusprechen und das dann an PHP weiterzuleiten.
                  "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X