Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird/ist PHP 6?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Und danach übernehmen wir Sun, Microsoft und Google. *hrhr*
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
      Und danach übernehmen wir Sun, Microsoft und Google. *hrhr*
      Du willst MS übernehmen? Dann aber bitte sämtliche Produkte ausrotten und neubauen

      Kommentar


      • #33
        Microsofts Problem sind schlicht und einfach Altlasten. Immerhin erwarten Firmenkunden, dass alles noch mit ihren Windows 3.1-Systemen zusammenarbeitet. Es wird deshalb nie etwas neuprogrammiert, sondern immer nur auf dem Alten aufgebaut und genau das ist das Problem.
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar


        • #34
          Das halte ich für Fluch und Segen gleichzeitig. Bisher musste man bei einem "Upgrade" nichts wegschmeissen, denn Microsofts Maxime was bisher "Wir können komplett alles, was bisher lief - und jetzt noch etwas mehr, zusätzlich". Und das erwarten nicht nur Firmenkunden. Was haben die Spieler zu Anfang bei XP geweint, bis Microsoft -zig Verbesserungen an den Compatibility Modes nachgeliefert hat. Wieviel "Handarbeit" und Feintuning da wohl für einzelne Programme erbracht wurde? Ist doch bei Vista sicher ähnlich.
          Und Webhoster lassen php4 ja auch nicht weiter laufen, weil sie sich denken "Zend Engine 2 ist schneller - bestimmt zu schnell für meine Server". Selbst "ist es stabil und sicher genug?" ist glaube ich nicht mehr die Hauptfrage. Sondern "Was ist mit den Bestandskunden und -skripten? Machen die 1% Probleme nahezu 100% der Supportleistung aus?" Und VB6=>VB.net geht nicht automatisch. Ich weiß von genug Entwickler/Firmen, die auf absehbare Zeit bei VB6 bleiben werden. Weil sie eimerweise Code für Branchenlösungen in VB haben, der nicht mal "option explicit" aushält.

          Was ich mir bei php6 wünsche? Das meiste wurde schon gennannt. Vielleicht noch etwas mehr in Richtung inferred type system und etwas stärkere Unterstützung für den Umgang mit Modulen. Namespaces sind schon nett, aber zum Beispiel Code zur Laufzeit entfernen zu können, finde ich sehr nett (nicht unbedingt notwendig, aber sehr nett). Oder Module sicher ausführen zu können, sei es in einer Sandbox, sei es wie bei Perls eval(), ohne dass das Drumherum bei einem Fehler mit in den Tod gerissen wird. Und etwas mehr ...ich will es mal "Propaganda" nennen. Mehr Druck Richtung best practice (ja, ich weiss, ein überstrapazierter Begriff). Wir setzen PHP nur in-house ein (und nicht mal sehr viel). Daher ist das Thema für mich nicht sehr kritisch. Aber ich habe mal einen Artikel zur Sicherheit in PHP gelesen (jemand bekanntes in der PHP-Szene und der Artikel selbst ist wohl auch bekannt. Also vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ), in dem sinngemäß die Frage gestellt wurde "warum gehen die sicheren Methoden in PHP regelmäßig unter und als 'best practice' wird der unsichere, fehlerträchtige Weg kommuniziert?".
          Und vielleicht noch eine Anbindung an mod_jk oder etwas ähnliches. Irgendetwas, womit man PHP ohne den Umweg über cgi/suphp sicher (und performanter?) unter verschiedenen Accounts laufen lassen kann - auf Wiedersehen safe_mode.
          Wenn es für die genannten Probleme bereits sinnvolle Lösungen gibt, bin ich gespannt, sie zu hören.

          Kommentar


          • #35
            PHPs Trumpf ist nunmal der einfache Einstieg (und die kostenlose Software drumherum). Ich erwarte da nicht zuviel.

            zum Beispiel Code zur Laufzeit entfernen zu können
            Was meinst du damit?
            "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
              Und danach übernehmen wir Sun, Microsoft und Google. *hrhr*
              Und dann wird nur noch so programmiert: Esoterische Programmiersprache – Wikipedia

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                Was meinst du damit?
                Modul entladen, irgendwas ändern, Modul erneut laden und das alles aus dem Skript heraus ohne Unterbrechung. Wobei ich mich nicht festlegen möchte, was bei PHP ein Modul wäre

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Modul entladen, irgendwas ändern, Modul erneut laden und das alles aus dem Skript heraus ohne Unterbrechung. Wobei ich mich nicht festlegen möchte, was bei PHP ein Modul wäre
                  Mach mal ein Beispiel; seh darin grad keine Verwendung
                  "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich schraub ja grad an einer Auktionssoftware rum und muss zugeben, "goto" koennte hier hilfreich sein, wenn man sich eine Auktion, speziell das Abgeben eines Gebots mal in einen (dieser daemlichen) endlichen Automaten umwandelt. Gibt da ja mehrere Szenarien

                    NewMaxBid < CurrentMaxBid, NewMaxBid = CurrentMaxBid, NewMaxBid > CurrentMaxBid, CurrentBid < CurrentMaxBid, CurrentBid = CurrentMaxBid, FirstBid, IncreaseOwnMaxBid, ..

                    (proxy bid format)

                    Je nach dem muss man 0-2 automatische Gebote absetzen (Bid randweise (also nicht stufenweise) bis ans MaxBid erhoehen).

                    Scheint wohl echt so, dass wenn man Automaten mit zusammengefassten Zustaenden hat, ein "goto" Sinn machen kann, fuer welche Anwendung auch immer.

                    Aber geht natuerlich auch ohne und ist vermutlich auch uebersichtlicher ohne.


                    Edit: Beispiel (nicht aufgefuehrt "IncreaseOwnMaxBid", wenn ich also schon Meistbietender bin, ich mein Maximal Gebot trotzdem noch einmal zu erhoehen).

                    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                    Kommentar


                    • #40
                      Das äääh nennen wir es mal Diagramm sieht ja grausig aus. Was soll das denn darstellen? (Welche Theoretischer Ansatz ist das?)
                      [FONT="Book Antiqua"][I]"Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly[/I]
                      — The best things in life aren't things[/FONT]

                      Kommentar


                      • #41
                        das ist die L.M.A.A. - Ansicht, auch moderne Kunst genannt

                        Kommentar


                        • #42
                          Am schönsten ist der Stern oben.
                          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                          [COLOR="#F5F5FF"]
                          --[/COLOR]

                          Kommentar


                          • #43
                            Nun zerfetzt ihn nicht so
                            Ein Mod könnte seinen und unsere Posts ja mal splitten und nach "Softwaredesign" verschieben.
                            Da könnten wir ihm dann auch helfen.
                            [FONT="Book Antiqua"][I]"Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly[/I]
                            — The best things in life aren't things[/FONT]

                            Kommentar


                            • #44
                              Ein Mod könnte seinen und unsere Posts ja mal splitten und nach "Softwaredesign" verschieben.
                              Da könnten wir ihm dann auch helfen.
                              Wie was wen trennen? Gab doch gar keine Frage
                              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                              [COLOR="#F5F5FF"]
                              --[/COLOR]

                              Kommentar


                              • #45
                                Dem Bieterprozess eben, wenn ein neues Maximal-Gebot reinkommt, steht doch rechts in der Legende.
                                "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X