Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSV Input/Output

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV Input/Output

    Hi!
    Ich würde gerne CSV Dateien Exportieren und auch im selben format wieder importieren. Gibts dafür irgendwelche hilfreichen Librarys?
    Grüße,
    Marc

  • #2
    fgetcsv()/fputcsv()
    "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

    Kommentar


    • #3
      Ich dachte an etwas abstrakteres. Die beiden Funktionen nutze ich im moment. Aber jedes mal wenn sich das Datenformat ändert/erweitert wird muss ich mehrere stellen anfassen(Feld im Export einfügen, Feld im import hinzufügen, alle Spaltenindizes anpassen, Validierung schreiben). Ich hatte die Hoffnung, dass es was besseres dafür gibt.

      Kommentar


      • #4
        https://github.com/thephpleague/csv oder http://phpspreadsheet.readthedocs.io/en/develop/? Kommt eben auf den Anwendungsfall an.

        Kommentar

        Lädt...
        X