Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

exif_read_data -> Bildinformationen auslesen Probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exif_read_data -> Bildinformationen auslesen Probleme

    Hallo ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich per exif_read_data Bilddaten auslesen will:

    Warning: exif_read_data(testbild.jpg): IFD data bad offset: 0xFFFFFC7E length 0x1D86 in ...PFAD...\verarbeiten_bilder.php on line 5

    finde leider keine Lösung.

    die php datei verarbeiten_bilder.php sieht folgendermaßen aus:
    <?php

    $test_bild = 'grafiken/testbild.jpg';

    $test_bild_daten = exif_read_data($test_bild, 0, true);

    echo '<br> <br>';
    print_r($test_bild_daten);

    ?>

    print_r funktioniert aber und es werden auch die daten ausgelesen die ich haben möchte.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Vorraus!


  • #2
    Das ist ein PHP Bug. Kenne mich da nicht so aus, aber scheint so das nicht alle Kameras an die selbe Position schreiben, oder die Funktion da nicht konform ist.

    Bei dieser Art Warning und wenn die Daten dennoch ausgelesen werden, dann würde ich in dem Fall die Warnung mit @ unterdrücken und das im code kommentieren, aber nur in diesem Fall.

    Kommentar


    • #3
      top DANKE!

      die Meldung unterdrücken reicht mir erstmal.
      Die Daten die ich brauche bekomme ich ja so.

      Kommentar

      Lädt...
      X