Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immowelt API - SOAP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immowelt API - SOAP

    Hey Leute,

    hat jemand hier Erfahrungen mit der Immowelt API? Ich habe die Dokumentation natürlich gefunden, in welche sehr isoliert einzelne Beispiele erklärt werden.

    Ich würde aber gerne mal eine konkrete Implementierung sehen. Beispiele finde ich leider keine. Hat da jemand Erfahrungen?
    Wie lang wird es wohl dauern eine Filterbare Liste meiner Objekte mit Detailseiten zu erstellen?

    Ich habe einige Erfahrungen in der Anwendung von PHP und habe auch schon komplexere Funktionen damit umgesetzt. Ich habe aber keine Erfahrungen in der Anwendung von API's.

    Gruß - empio

  • #2
    Also ich finde das ausreichend erklärt: https://www.immowelt.de/ImmoweltAG/I...i-immowelt.pdf
    Wo genau ist das Verständnisproblem?
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Ich schrieb ja nicht es sei schlecht beschrieben. Meine Aussage ist, dass ich gerne mal eine konkrete Implementierung sehen würde

      Kommentar


      • #4
        Naja, aber woran scheiterst Du genau? Wenn man das PDF Schritt für Schritt durchgeht, sollte das hinzubekommen sein.
        Ich würde Dir die HTTP-Variante ( Web-Service ) empfehlen. Service-URL steht dort und die Methodenbezeichner auch.

        Beispiel: http://api.immowelt.de/WebServices/L...Friedrichstadt
        Fehlt lediglich der API-Schlüssel, den Du bei Immowelt bekommst und die können DIr dann auch sagen, über welchen Parameter Du den rein hängst.
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Zitat von empio Beitrag anzeigen
          Wie lang wird es wohl dauern eine Filterbare Liste meiner Objekte mit Detailseiten zu erstellen?
          Meinst du die Zeit zum aufrufen der API bis alle Objekte bei dir zur Verfügung stehen und du daraus mit PHP eine Webseite ausgeben kannst?
          Das wirst du wohl ausprobieren müssen, da es auch darauf ankommt wie viele Objekte du bei Immowelt eingestellt hast.

          Wenn du jedoch bei Immowelt Objekte eingestelt hast, warum willst du die dann wieder ausfiltern und bei dir anzeigen?
          Du kannst ja in dem Fall gleich eine Webseite basteln wo du dynamisch aus einer Datenbank alle Informationen ziehst, ausser den Bildern vielleicht.



          Kommentar


          • #6
            Ich will die API nutzen weil ich sonst wieder eine Schnittstelle zwischen meiner Verwaltung und Wordpress basteln müsste. Ganz ehrlich. Dazu habe ich nicht genug Routine.
            Und mit der Zeit meine ich, wie viel Zeit man wohl investieren muss um das zu programmieren - also eine Liste meiner Objekte mit ein paar Eckdaten, Einzelansichten mit den Details und Bildern und eben in der Übersicht ein paar Filter wie Wohnungsgröße, Zimmerzahl ... eben so das übliche. Wenn ich da einen ungefähren Wert habe, kann ich überlegen mir mal ein Angebot für die Implementierung einzuholen und es ggf. machen zu lassen, wenn ich selber daran scheitern sollte.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von empio Beitrag anzeigen
              Ich schrieb ja nicht es sei schlecht beschrieben. Meine Aussage ist, dass ich gerne mal eine konkrete Implementierung sehen würde
              Das Beispiel bei in der Docu ist nicht genug, um den Aufwand abschätzen zu können ?

              Kommentar

              Lädt...
              X