Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL Tabellen Eintrag mit einem Login ändern.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Tabellen Eintrag mit einem Login ändern.

    Hallo,

    ich möchte gerne das man über eine login.php mit seinem Namen und Passwort eine Bestimmten Eintrag in eine SQL Tabelle hinterlegt. Das heißt, man meldet sich an und daraufhin wird in eine SQL Tabelle ( Name|Wert ) an der entsprechenden Stelle eine 1 gesetzt. Beim erneuten Einloggen soll überprüft werden ob er sich schon eingeloggt hatte und dem entsprechend eine 0 eingetragen werden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • #2
    Wie kommst du auf das schmale Brett, so eine Frage unter "PHP-Fortgeschrittene" zu posten?

    Was hast du bisher versucht? Quellcode?
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      [MOD: verschoben von PHP-Fortgeschrittene]
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        Hallo!
        Ich würde vorschlagen, dass du dir mal ein HTML Formular baust. Schau dir dazu dieses Tutorial an: https://www.w3schools.com/html/html_forms.asp
        Dann verbindest du es mit PHP https://www.w3schools.com/php/php_forms.asp
        Im nächsten Schritt machst du eine Ablaufsteuerung.

        Wenn du das hast, kannst du das gerne hier posten und ich helfe dir bei der MySQL Abfrage

        Kommentar


        • #5
          Dazu brauchst du zwei Dateien. login.php und sowas wie logout.php.

          Du musst mit Session-Variablen arbeiten.

          In der login.php wird der Wert beim erfolgreichen Login-Versuch auf 1 gesetzt und in der logout.php wieder auf 0.

          Das ganze Zeugs geht dann über die Update-Funktion für MYSQL.

          Damit kannst du abfragen, ob der User onlne/offline ist.





          Kommentar

          Lädt...
          X