Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apache Reload Time mittels PHP auslesen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache Reload Time mittels PHP auslesen

    Hey there,

    kennt hier jemand vielleicht einen Weg den Zeitpunkt des letzten Apache Reloads mittels PHP auszulesen?
    Mir fällt hier nur ein die Apache Server-Status Seite zu parsen (und da mit der Parent Server Config. Generation zu arbeiten) oder es direkt aus den Apache Logs auszulesen ... aber vielleicht gibt's ja noch andere (elegantere) Wege?

    Danke, lg aus Tirol
    Andreas Schnederle-Wagner


  • #2
    Nimm die Logfiles...

    http://stackoverflow.com/questions/1...last-restarted

    Eleganter gehts wohl nicht.
    Fynder - http://www.fynder.de - Tutorials zum Thema Technik

    Kommentar


    • #3
      Hab's jetzt doch ein wenig anders gemacht - ich triggere den httpd reload ja über einen PHP Script ... hier schreib ich mir jetzt einfach die Zeit mit und fertig ... für meinen Usecase am praktikabelsten ...
      Danke!

      Kommentar


      • #4
        ich triggere den httpd reload ja über einen PHP Script
        Ohje... na wenn das mal gut geht *gg* Hoffentlich ist es ein cli-Script...
        Fynder - http://www.fynder.de - Tutorials zum Thema Technik

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
          Ohje... na wenn das mal gut geht *gg* Hoffentlich ist es ein cli-Script...
          Natürlich geht das gut - PHP schreibt ein Lock File am FS ... Reload wird dann durch nen Bash Script der über Cron läuft nach Bedarf ausgeführt ...
          Apache braucht nun mal nen reload wenn man neu generierte/renewed SSL Certs automatisiert einspielt ...

          Hab hier eine PHP Implementation vom ACME Protokoll in unser SAAS CMS integriert ... funktioniert schon seit mehreren Monaten einwandfrei!

          Kommentar

          Lädt...
          X