Guten Morgen,
ich versuche mich gerade in die OOP einzuarbeiten. Mir fehlt natürlich etwas die Praxis und da viele Tutorials die Frage nicht wirklich beantworten, kann vielleicht hier mir einer helfen? Das wäre super.
Mir fehlt etwas das Verständnis mit den Umgang von Objekten und bezogen auf die Performance / Speicher. Oft liest man ein Singleton bei einer Datenbank-Verbindung zu nutzen um aus Performance Gründen nicht mehrer Datenbank Objekte zu haben, dann programmiert einer ein Fotoalbum wo der Verweis/Pfad, Name etc. aus der Datenbank geholt wird. Jedes Bild ist hier dann ein Objekt.
Ich versuche einmal ein MVC selber zu erstellen/nachzubauen um später für Frameworks ein besseres Verständnis zu kriegen. Genau hier tut sich bei mir die Frage auf, so wenig wie möglich an Objekten und viele Klassenkonstanten...Oder genau anders? Irgendwie handhabt das jeder anders und mir fehlt wie gesagt die Erfahrung.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Gibt's hier ne Faustregel die man mit auf den Weg geben kann?
Warum soll ein Framework performanter sein als der andere? Autoloading machen die meisten über Composer und Controller und Action Ansatz ist ähnlich. Ist hier vielleicht der Unterschied mit der Objekthandhabung?
Über etwas Lich im Dunklen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Moni
ich versuche mich gerade in die OOP einzuarbeiten. Mir fehlt natürlich etwas die Praxis und da viele Tutorials die Frage nicht wirklich beantworten, kann vielleicht hier mir einer helfen? Das wäre super.
Mir fehlt etwas das Verständnis mit den Umgang von Objekten und bezogen auf die Performance / Speicher. Oft liest man ein Singleton bei einer Datenbank-Verbindung zu nutzen um aus Performance Gründen nicht mehrer Datenbank Objekte zu haben, dann programmiert einer ein Fotoalbum wo der Verweis/Pfad, Name etc. aus der Datenbank geholt wird. Jedes Bild ist hier dann ein Objekt.
Ich versuche einmal ein MVC selber zu erstellen/nachzubauen um später für Frameworks ein besseres Verständnis zu kriegen. Genau hier tut sich bei mir die Frage auf, so wenig wie möglich an Objekten und viele Klassenkonstanten...Oder genau anders? Irgendwie handhabt das jeder anders und mir fehlt wie gesagt die Erfahrung.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Gibt's hier ne Faustregel die man mit auf den Weg geben kann?
Warum soll ein Framework performanter sein als der andere? Autoloading machen die meisten über Composer und Controller und Action Ansatz ist ähnlich. Ist hier vielleicht der Unterschied mit der Objekthandhabung?
Über etwas Lich im Dunklen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Moni
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