Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Lizenz System umsetzen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Lizenz System umsetzen?

    Hi
    Ich habe mich gefragt, wie man ein Lizenz System umsetzen könnte.
    Kann mir bitte jemand dabei helfen? Ich will keine Codes sondern nur wissen, wie man ein sinnvolles System umsetzen könnte.
    Ich habs zum testen mal mit Snoopy gemacht und einfach den Lizenz Schlüssel per GET an meinen Server übergeben, geprüft und dann einen Wert zurückgegeben, allerdings wäre das ganze doch ziemlich einfach zu umgehen, oder? Gibt es da nicht eine bessere Methode...?
    Danke


  • #2
    Hallo ghost120,

    das Thema ist bereits so alt wie intepretierte Sprachen an sich. Da du im Profi-Forum postest, hätte ich schon erwartet, dass du dich zu dem Thema via Forensuche und Google entsprechend informierst.

    Da du im PHP-Bereich postest, gehe ich davon aus, dass du deine PHP-Skripten schützen möchtest. Grundsätzlich gibt es hier keine wirklich sinnvolle Möglichkeit, da man die Skripte sonst verschlüsselt ablegen muss und der Server ein Modul geladen haben muss, dass die verschlüsselten Dateien entschlüsselt. Bei allen anderen Vorgehen wird es immer möglich sein, den Code so zu manipulieren, dass die Abfrage nicht durchgeführt wird. Hier mal ein paar Anregungen zum Thema:

    * PHP Dateien verschlüsseln - phpfriend.de
    * Erfahrungen mit "PHP CryptZ" - phpfriend.de
    * PHP Code verschlüsseln [php encoder] - PHP - Coder Forum

    Meiner Ansicht nach ist es ohnehin ratsamer seinen Code mit einer entsprechenden Lizenz auszustatten.
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      Kostenloses Lizenzsystem:

      http://www.php.de/scriptboerse/55341...enzsystem.html

      Kommentar


      • #4
        Wie schon oft besprochen ist dein System unwirksam. Gaukel den Leuten doch nicht Schutz vor etwas vor, dass du nicht bieten kannst.

        Kommentar


        • #5
          Alternativ könnte man den PHP-Code mit dem Lizenzschlüssel verschlüsseln, das Lizenzskript zum entschlüsseln vorschalten und sich an einem herrlich sinnlosen System erfreuen.
          Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
            Alternativ könnte man den PHP-Code mit dem Lizenzschlüssel verschlüsseln, das Lizenzskript zum entschlüsseln vorschalten und sich an einem herrlich sinnlosen System erfreuen.
            Man kann auch Dateien nach wie vor von vorn herein verschlüsselt im Package haben und einen Parser schreiben, der das ganze System mit ein paar wirklich gefricelten Regeln täuscht.

            Lustiger weise dürfte auch das Möglich sein zu umgehen... Ein richtiges System dafür gibt es also nicht!
            true||false - www.trueorfalse.de - Rund um Software Entwicklung

            Kommentar

            Lädt...
            X