Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrdimensionales Array rekursiv auf Klassen-Variabeln mappen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
    Was gefällt dir an meiner Lösung nicht?
    Leider musste ich feststellen, dass deine Lösung ab der vierten Ebene (bei mir die letzte Ebene) ein "Array" und keine "StdClass" zurückgibt. Habe natürlich "new ArrayObject($value);" (und zum Schluss auch "$this->arrayContent") in die StdClass gecastet.

    Habe nun mit dem Vorschlag von jspit (vielen Dank dafür) folgende Lösung in Verwendung:

    Code:
     
     /**  * @param $array  * @return Meine_Klasse  */ public function getObjectWithArrayValue($array){     $alloc = $this;     foreach($array as $key => $value ){       if(is_array($value)){          $alloc->$key = json_decode(json_encode($value));       }else {          $alloc->$key = $array[$key];       }    }     return $alloc; }
    Diese Funktion habe ich in der Klasse, die ich als "Wrapper" benötige, sitzen und rufe sie entsprechend auf, so dass ich genau die oben geschriebene Struktur mit allen gesetzten Werten erhalte.

    Kommentar


    • #17
      Moin,

      auch wenn es etwas spät kommt, aber hat Zend nicht genau dafür das HydratorInterface?

      Kann man den ZF nicht sagen, daß man ein Objekt haben will (ich weiß, daß Symfony das kann, da sollte es für ZF nicht unmöglich sein)?
      http://framework.zend.com/manual/cur....hydrator.html

      Kommentar


      • #18
        Bin mit dem ZF1 unterwegs, da scheint es kein HydratorInterface zu geben :/

        Kommentar

        Lädt...
        X