Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySql Verbindung schlägt fehl!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySql Verbindung schlägt fehl!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich bin bei einem Projekt und schaffe es nicht, dass ich eine MySql Verbindung aufbaue. Ich weiß, der Titel ist nicht so ausgebend.
    Jedoch sind Username und Passwort richtig. Ich habe die Verbindung mit mysql mysqli und PDO versucht. Das Problem ist nur, ich muss mich zu einem anderen Server connecten.

    Bei diesen Codes:

    $db = mysql_connect("andereIp", "username", "pw");
    var_dump($db);
    $db = mysqli_connect("andereIp", "username", "pw");
    var_dump($db);
    $db = new PDO('mysql:host=andereIp;dbname=datenbankname, "username", "pw");
    var_dump($db);

    bekomme ich:

    // Dieser Fehler ist klar.
    Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

    Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'username'@'localhost' (using password: YES)
    bool(false)
    Warning: mysqli_connect(): (28000/1045): Access denied for user 'username'@'localhost' (using password: YES)
    bool(false)
    Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'username'@'localhost' (using password: YES)'
    bool(false)

    Ja, ich weiß das andereIp keine Ip-Adresse ist! Dies soll nur ein Platzhalter sein (Manche Leute in andere Foren verstehen das nicht)

    Die Fehlermeldung zeigt aber, dass sich PHP versucht auf den lokalen Server zu verbinden.
    Liegt der Fehler am MySql Server oder am PHP-Skript?

    Lg,
    csskevin

    PS: Username und Passwort sind 100 % richtig. Denn wenn ich mich auf dem anderen Server, worauf die Datenbank läuft verbinde, funktionieren die Daten. Und ja, die Ip-Adresse, die ich im PHP Skript habe ist auch korrekt!


  • #2
    Zitat von csskevin Beitrag anzeigen
    Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'username'@'localhost' (using password: YES)'
    Die Zugangsdaten sind falsch.

    Kommentar


    • #3
      Ok,
      der Server war nicht zugelassen auf dem Datenbank Server, deshalb wurde die Verbindungen abgelehnt.
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X