Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der Mailaddesse - Fehler Meldung empfangen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler in der Mailaddesse - Fehler Meldung empfangen

    Hallo Ihr Wissenden,

    ich benutze phpmailer und bin so ganz zufrieden. Jetzt kommt es aber vor, dass die Mailadresse des Empfängers auf Grund eines Tippfehlers falsch ist. Normalerweise bekommt man da eine Fehlermeldung, dass diese Mail nicht zustellbar ist. Leider empfange ich diese nicht? Wo sagt man denn dem Phpmailer wo diese Fehlermeldung zu empfangen ist - "From" reicht anscheinend nicht.

    Danke

  • #2
    Du kannst nur abfragen, ob die Mail korrekt übergeben wurde, woher soll der PHP-Mailer wissen, ob es den Mail Alias gibt?
    Das sagt Dir im Idealfall etwas zeitverzögert der Daemon des Empfänger-Mail-Servers.
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Genau die Reaktion des Daemon vom Empfänger-Mail Servers meine ich. Dachte erst der benutzt das "from". Ich habe das mal getestet. Mit normaler Mail (Thunderbird) bekomme ich die Daemon Mail aber nicht via PHPmailer

      Kommentar


      • #4
        Hab es gefunden.

        PHP-Code:
          $mail->SetFrom('name@yourdomain.com''First Last'); 
        ist die Lösung, damit wird der Envelope Sender gesetzt. Und Fehlermeldung kommt an.

        Kommentar

        Lädt...
        X