Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cookie wird nicht in $_COOKIE geparst

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookie wird nicht in $_COOKIE geparst

    Hallo,

    vielleicht ein altes Thema, habe aber dazu keine Lösung gefunden. Also mein Problem ist, dass mein Cookie richtig gesetz wird. Auch die Haltbarkeit von einem Jahr stimmt. Dazu hatte ich im Browser nachgesehen. Allerdings wird es nicht in $_COOKIE geparst. Was mache ich falsch?


    Ich setze das Cookie so:
    PHP-Code:
    // 60*60*24*365
    setcookie('lang'$sLang->substring(02)->__toString(), time() + 31536000); 
    Liegt das eventuell an meiner Entwicklungsmaschine? Denn es ist localhost als Domain. Außerdem verwende ich URL Rewriting. Könnte das damit auch etwas zu tun haben?


    Bitte nicht wundern, ich brauche das zum Speichern der ausgewählten Sprache in meinem System. Der Hinweis kommt natürlich auch auf die Homepage, dass Cookies verwenden werden.


    MFG derwunner
    Angehängte Dateien

  • #2
    Was meinst du mit "geparst"?
    Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
    Liegt das eventuell an meiner Entwicklungsmaschine? Denn es ist localhost als Domain. Außerdem verwende ich URL Rewriting. Könnte das damit auch etwas zu tun haben?
    Ja, könnte es. Setze den Cookie-Path auf / oder den Unterordner, wo dein Projekt erreichbar ist. ansonsten wird ein aufruf auf localhost/wiki/showentry/abc nichtmehr unter localhost/wiki/ gültig sein.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Ja, danke das wars. Hatte mir mal den phpmyadmin code angesehen, denn bei denen gehts ja (auch auf dem Screenshot ersichtlich). Die verwendeten parse_url und holten sich den path. Diese Funktion verwende ich aktuell noch, werde es aber bald umstellen auf den letzten Teil des Projekt Paths, denn das ist auch auch der "path".

      Danke für den Tipp, kann geschlossen werden!

      Kommentar

      Lädt...
      X