Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dubletten in Array entfernen mit Bedingung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dubletten in Array entfernen mit Bedingung

    Hi Leute , ich habe hier ein Array welches wie folgt aufgebaut ist :
    rights_id und rights_level

    Nun ich habe ein Problem damit das in diesem Array Werte doppelt sein können. Das wäre ja noch OK aber ob dieser Eintrag gelöscht werden soll wenn vorhanden ist vom RIGHTS_Level Wert abhängig.
    Der höchste rights_level Wert soll erhalten bleiben und alle anderen Einträge mit der selben rights_ID sollen gelöscht werden .
    Also ich finde hier keine Lösung für .

  • #2
    Nach rights_level sortieren ( sofern möglich ), iterieren, behandelte merken, prüfen, ob schon mal behandelt, wenn ja: entfernen.
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Bevor ich das Array sortiere würde ich eher ein 2. Array erstellen und abfragen ob $meinArray["rights_id"] < rights_level ist und dann überschreiben.Nach einem Durchlauf liegt das gepackte Array vor....

      Kommentar

      Lädt...
      X