Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufenden Websocket-Server serverseitig kontaktieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufenden Websocket-Server serverseitig kontaktieren

    Hallo,

    ich habe die letzten Tage ein wenig mit Websockets rumprobiert und habe nun einen kleinen Chat-Server auf Basis von diesen Klassen hier geschrieben: https://github.com/ghedipunk/PHP-Websockets

    Der Server läuft unter /var/www/chat_server/server.php
    Ich habe ein CMS welches unter /var/www/cms/ läuft, von dem aus ich gerne Nachrichten an den Chat-Server senden würde, welcher diese dann wiederum an die verbundenen User verteilt.

    Leider habe ich jedoch überhaupt keine Ahnung wie ich das machen kann. Ich habe daran gedacht, evtl. die Prozess-ID des Chat-Servers rauszufinden und über diese evtl. die Daten an das laufende Script zu senden, wenn sowas überhaupt funktioniert.

    Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte wie man sowas realisieren kann.

    Gruß
    TorrnexT

  • #2
    Ne, das läuft dann nicht über eine ProcessID, sondern über TCP/IP (Socket/Rest/SOAP/RPC) oder über eine MessageQueue (Gearman/ZeroMQ/IronMQ/RabbitMQ).


    Kommentar


    • #3
      Okay also kann ich das ja theoretisch über den Port und die IP Adresse ansprechen. Da das alles auf dem selben Server läuft wär die IP ja 127.0.0.1. Den Port gebe ich ja beim Starten des Servers an.
      Meine Frage wäre dann jetzt, wie ich da genau über den Port eine Nachricht an das Script senden und auch nachher abfangen kann

      Kommentar


      • #4
        Mit curl (oder fsockopen) würde ich sagen...

        Kommentar


        • #5
          Okay, wenn ich das über Curl machen will. Muss ich das dann auch über das WS-Protokoll laufen lassen?

          // Edit: Hab es hinbekommen, mit fsockopen(). Kann geschlossen werden! Danke trotzdem für die schnelle Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X