hallo,
Ich betreibe ein Forum und eine Webseite auf PHP/MySQL-Basis.
Um die Community-Funktionaltäten weiter auszubauen möchte ich nun ein PHP-Framework verwenden.
Die Intergration des Frameworks soll nun Schritt für Schritt in die bestehende Aplikation erfolgen.
Web 2.0 bzw. Ajax-Funktionalitäten sind auch gefragt.
Die Unterstützung einer regen Community wäre auch nicht schlecht. Das Framework sollte auch in Zukunft weiterentwickelt werden.
Dabei habe ich nun die Qual der Wahl. Bei meiner Suche bin ich auf folgende Frameworks aufmerksam geworden:
- Zend Framework
- Symfony Project
- Prado
welche Tipps könnt Ihr mir nun geben?
habe ich ein anderes, ev. besser geeignete Framework übersehen?
Jürgen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auswahl eines PHP-Frameworks
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
Auswahl eines PHP-Frameworks
Stichworte: -
-
Schade, viele Projekte stellen diese auch online zur Verfügung...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von dr.e.-new Beitrag anzeigen@IcemanX: das Framework fällt für mich völlig aus dem Bewertungsraster, da ich keine Dokumentationsseite finde.
-
@IcemanX: das Framework fällt für mich völlig aus dem Bewertungsraster, da ich keine Dokumentationsseite finde.
-
Nachrtrag:
Die Forensoftware hab ich geschrieben. Die Webseite ist zur Zeit noch eine "Mischung" zwischen einem guten CMS-System [das weiterhin für den redaktionellen Teil genutzt werden soll] und eine historisch gewachsenen Sammlung von selbst programmierten PHP-Modulen.
Ich selbst hab bisher auf Webservern noch kein Framework eingesetzt. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach "dem" Framework das für meine Ansprüche passend ist und das ich in Zukunft auch für den weiteren Ausbau meiner Seite verwenden kann.
-
Hallo jmayer,
Um die Community-Funktionaltäten weiter auszubauen möchte ich nun ein PHP-Framework verwenden.
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht von deinem Plan abhalten, ich möchte nur hinweisen.
Die Intergration des Frameworks soll nun Schritt für Schritt in die bestehende Aplikation erfolgen.
Web 2.0 bzw. Ajax-Funktionalitäten sind auch gefragt.
Die Unterstützung einer regen Community wäre auch nicht schlecht. Das Framework sollte auch in Zukunft weiterentwickelt werden.
Dabei habe ich nun die Qual der Wahl. Bei meiner Suche bin ich auf folgende Frameworks aufmerksam geworden:
- Zend Framework
- Symfony Project
- Prado
welche Tipps könnt Ihr mir nun geben?
habe ich ein anderes, ev. besser geeignete Framework übersehen?
- CakePHP
- Solar
- CodeIgniter
- Adventure PHP Framework
Letzteres ist mein Projekt. Vor- bzw. Nachteile sollte der Artikel entsprechend aufzeigen, letzteres hat natürlich den Vorteil, dass du direkten Entwicklersupport und garantierte Weiterentwicklung hast. Das APF ist dabei kein Framework, weil ich ein Framework schreiben wollte, sondern es ist aus der Anforderung heraus entstanden ein Tool zu haben, mit dem man beliebig komplexe GUI-Strukturen erzeugen und verarbeiten kann und die Einbindung von Modulen über sauber strukturierte und definierte Schnittstellen passiert und diese parallel eine harmonische Koexistenz haben können. Letzters ist ei Frameworks wie CakePHP, Zend Framework und CodeIgniter nicht möglich.
Solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.
-
hallo,
Zitat von David Beitrag anzeigenGibt es schon bestehende Projekte zur verwendeten Forensoftware oder zum Themengebiet der Community, die ein Framework einsetzen? Hast Du schon irgendeines der genannten oder ein anderes Framework eingesetzt?
Ich selbst hab bisher auf Webservern noch kein Framework eingesetzt. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach "dem" Framework das für meine Ansprüche passend ist und das ich in Zukunft auch für den weiteren Ausbau meiner Seite verwenden kann.
Gruss
Jürgen
-
Gibt es schon bestehende Projekte zur verwendeten Forensoftware oder zum Themengebiet der Community, die ein Framework einsetzen? Hast Du schon irgendeines der genannten oder ein anderes Framework eingesetzt?