Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleife arbeitet nicht richtig

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleife arbeitet nicht richtig

    Auf einem Typo3-System werden Daten in einer CSV-Datei hochgeladen und anschließend in einer Schleife in eine Tabelle eingetragen.
    Die Tabelle wird vorher mit TRUNCATE leergemacht.

    PHP-Code:
    $columnheadings 1;
    $filecontent file($uploadfile);
    for(
    $i=$columnheadings$i<sizeof($filecontent); $i++)
        {
        
    $getvalues explode(';'trim($filecontent[$i]));
        
    $query 'INSERT INTO tx_fcimport_data (code,testfeld) VALUES ("'.trim($getvalues[0],'"').'","'.trim($getvalues[1],'"').'")';
        
    $res $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql(TYPO3_db$query);
        } 
    Ich habe jetzt festgestellt, dass von 38.000 Datensätzen nur ca. 36.000 in die Tabelle eingetragen werden. sizeof($filecontent) ist definitiv 38.000. Es kommen aber nur die genannten ca. 36.000 Datensätze in der Tabelle an.
    Das gleiche Vorgehen, aber in einer while-Schleife bringt ein anderes, aber auch falsches Ergebnis.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    mike

  • #2
    1. http://www.php.de/forum/webentwicklu...inungsumfragen

    2. Cross-Post: http://selfphp.de/forum/showthread.php?t=25579

    3. Antworten- und Zitierbutton aus Fremdforum in den Post integrieren ist schon dreist!


    [MOD] Thread geschlossen
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar

    Lädt...
    X