Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cachen für Performance

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cachen für Performance

    Hallo,

    ich baue mir gerade ein simples MVC Framework zusammen und würde dieses gerne etwas flotter machen.
    Aktuell bin ich bei einer Laufzeit zwischen 12 und 20ms.

    Informationen zu einem Model werden bereits gecachet. Hat nur den Zweck, dass ich nicht für jedes Model in den ModelManager rein muss. Läuft ziemlich reiblungslos. Cachen tu ich hier mit phpFastCache.

    Was wäre noch sinnvoll zu cachen um ggf. die Performance zu steigern?

    Grüße,
    Tommy

  • #2
    Willkommen im Forum.

    Was wäre noch sinnvoll zu cachen um ggf. die Performance zu steigern?
    Die fertige (HTML-)Ausgabe? Alles? So was ist nicht wirklich pauschal zu beantworten, denke ich.

    Bei einer Laufzeit von 12-20 ms klingt mir das auch etwas nach premature optimization.

    - https://en.wikipedia.org/wiki/Progra...en_to_optimize

    Kommentar


    • #3
      Hi mermshaus,

      hab mir mal den Wikipediaeintrag angesehen und ich denke ich werde dem "Rat" mal folgen, dass ich mich erst später um die Performance.

      Grüße,
      Tommy

      Kommentar


      • #4
        //OT:

        FORUM!

        Kommentar


        • #5
          OT: Zu solchen Themen fällt mir immer gleich http://martinfowler.com/bliki/TwoHardThings.html ein.

          Kommentar

          Lädt...
          X