Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

strtotime() liefert verschiedene Werte ...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• strtotime() liefert verschiedene Werte ...

Hallo,

ich wandle Datumsformate mit Hilfe von strtotime() um, um sie bspw. später miteinander zu vergleichen etc.

Auf einem Live-Server mit AIX System erhalte ich für "2007-09-20 10:00:00" mit strtotime() den Wert 1772269200.
    Auf meinem Testserver unter Windows erhalte ich für den gleichen Datums-Zeit-String allerdings 1190275200.
    Auf einem Linux adama 2.6.15-26 Server erhalte ich den gleichen Wert wie beim Windows-System.

Hab ich einen Denkfehler beim Verwenden von strtotime() oder geben die beiden Systeme (AIX vs. Windows) einfach unterschiedliche Werte zurück? Und falls es so ist, wie kann ich das umgehen?
    Oder verhält sich PHP 4 und 5 hier unterschiedlich (aber die Doku scheint da nichts zu enthalten diesbezüglich) -- AIX nutzt PHP 4.4.2, Windows- bzw. Linux-Server verwenden PHP 5.

Grüße,
    Michael

Hallo,

weiß nicht obs dir was bringt, aber bei mir:

PHP-Code:
    <?php
    echo strtotime("2007-09-20 10:00:00");
    ?>

ergibt: 1190275200

benutze windowsserver mit php5...

Ambience
    Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

Kommentar

Hi

Siehe PHP Bugs: #42671: ext/standard/tests/time/002.phpt fails due to AIX not supporting TZ=US/Eastern

Google ist dein Freund

Scheint, dass auf manchen Plattformen irgendwelche Localization Sachen nicht richtig gesetzt oder gelesen werden. Am besten du testest das, indem du mit PHP: setlocale - Manual vor dem Aufruf der Funktion die Locales erzwingst.
      [I]There is no spoon.[/I]

Kommentar

Lädt...
      X