Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klasse mit session übergeben ;)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klasse mit session übergeben ;)



    Habe da mal ne Frage nö?

    wollte ne Klasse in eine Session speichern hat bis jetzt aber nie geklappt hat das einer mal hinbekommen ne idee oder trick?

    PHP-Code:
    inlucde("klasse.php");
    $klasse = new shit();
    $_SESSION['klasse'] = $klasse
    so dacht ich mir das geht aber nicht...

    (Hab es seit längerer Zeit nicht so getestet aber vor einem Monat ging es noch nicht)


  • #2
    Du speicherst hier keine Klasse in die Session, sondern die Instanz (bzw. die Referenz auf die Instanz). Habs jetzt nicht getestet, aber theoretisch solltest du mit $_SESSION['klasse']->funktion();
    auf die Klasse zugreifen können.
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain

    Kommentar


    • #3
      Zitat von fragnicht Beitrag anzeigen
      wollte ne Klasse in eine Session speichern hat bis jetzt aber nie geklappt hat das einer mal hinbekommen ne idee oder trick?

      PHP-Code:
      inlucde("klasse.php");
      $klasse = new shit();
      $_SESSION['klasse'] = $klasse
      so dacht ich mir das geht aber nicht...

      (Hab es seit längerer Zeit nicht so getestet aber vor einem Monat ging es noch nicht)
      Was heißt "es ging nicht"? Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

      Man kann Objekte in der Session ablegen - man muss nur darauf achten, dass auf jeder Seite vor session_start() die klassendefinition ( in deinem Fall also die "klasse.php") eingebunden wird. Nur so kann PHP das Objekt vollständig wiederherstellen....

      Siehe auch:
      http://www.php-faq.de/q/q-sessions-objekte.html
      Create your own quiz show.

      Kommentar


      • #4
        aaah oke danke schön das hat ich wohl nicht gemacht nochmal inkludieren *hehe*

        Kommentar


        • #5
          *Blööd Fragt:* - Und was brüüngt daaaas? versteh den sinn da nicht so ganz, eine instanz einer klasse zu übergeben und das per session
          Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

          Kommentar


          • #6
            Hatte da mal was mit nem Browsergame wobei das Game gestorben ist und jetzt kann ich es eventuell in nem Firmen Projekt unterbringen damit ich die nicht ständig neu machen muss wobei sich darüber wie meistens streiten lässt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ambience Beitrag anzeigen
              *Blööd Fragt:* - Und was brüüngt daaaas? versteh den sinn da nicht so ganz, eine instanz einer klasse zu übergeben und das per session
              Zum Beispiel ein Auth-Identity-Objekt
              Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

              Kommentar


              • #8
                rischtich

                Kommentar

                Lädt...
                X