Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL nutzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSL nutzen

    Hi zusammen,

    ich möchte eine bestehende Anwendung umschalten auf HTTPS. Die Anwendung liegt auf einem Debian-System mit Plesk. Reicht es einfach die PHP-Dateien in das Verzeichnis httpsdocs zu schieben und in httpdocs ne Weiterleitung zu machen? Muss ich was in der Anwendung ändern?

    Gruß
    Cy

    [edit]
    Achja und nen Zertifikat kaufen und installieren natürlich...


  • #2
    Normalerweise sollte das so reichen, zumindest wenn das System vernünftig konfiguriert ist. 100% bin ich mir aber nicht sicher.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Hier noch eine relativ aktuelle News dazu:
      OpenSSL-Schlüssel in Debian sind unsicher - Golem.de

      Vielleicht ist dein System auch davon betroffen.

      Gruß Thomas

      Kommentar


      • #4
        Wenn du absolute http-Links verwendest funktionierts natuerlich nicht. Aber PHP ist zunaechst einmal unabhaengig von SSL. Kopier die Anwendung doch mal ins neue Ziel und lass die Seite rekursiv von einem Broken-Link-Checker abklappern.
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar


        • #5
          Meiner Erfahrung nach reicht das. Du musst halt nur immer die Links von http nach https mit https:// angegeben(was eigentlich klar ist).

          Kommentar

          Lädt...
          X