Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielurl nach einem serverseitigen Redirect bestimmen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schingeldi
    hat ein Thema erstellt Zielurl nach einem serverseitigen Redirect bestimmen.

    Zielurl nach einem serverseitigen Redirect bestimmen

    Hi,

    ich habe eine Liste von URLs die alle mit bestimmten Parametern versehen sind und daraufhin zu bestimmten URLs weitergeleitet werden (serverseitig).

    Jetzt möchte ich automatisiert testen, ob bei Eingabe von Adresse A auch wirklich auf Adresse B verwiesen wird, und nicht woanders hin.

    Meine Frage: Kann ich irgendwie die aufgerufenen URLs ermitteln?

    Wenn ich also www.testredirect.de eingebe und diese auf www.redirected.de verweisen soll, dann würde ich gerne in einen PHP-Script irgendwo www.testredirect.de aufrufen und als Rückgabewert www.redirected.de bekommen.

    Ich habe so ein wenig mit file_get_contents gearbeitet, aber das gibt mir ja nur den Inhalt der Zielurl und nicht die URL selber.

    Habt Ihr irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank.
    Gruß Schingeldi

  • Chriz
    antwortet
    get_headers() moeglicherweise? notfalls rekursiv verfolgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manko10
    antwortet
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber $_SERVER["REQUEST_URI"] liefert den eingegebenen URL unabhängig vom Redirect zurück.

    Einen Kommentar schreiben:


  • agrajag
    antwortet
    Hallo,
    du könntest die URL per curl (siehe Manual) aufrufen und mit curl_getinfo() mal nachschauen was du alles an Infos zurückkriegst.

    Ich arbeite nicht so oft mit curl - aber da sollte sich schon was finden womit man auch den Redirect-header genauer auslesen kann...

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    also, versteh ich das richtig? du machst etwa das hier:

    header("Loaction: ".$zielurl);

    und willst dann wissen was in $zielurl steht, aber irgendwie auch nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • schingeldi
    antwortet
    Ich weiß das der Sinn nicht einfach nachvollziehbar ist, allerdings muss es so gemacht werden.

    Den umgekehrten Weg kann ich auch nicht gehen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich auf der Zielseite keinen Code einbauen kann, sprich eine Refereer Abfrage etc. würde nicht funktionieren.

    Trotzdem irgendwelche Ideen? Vielen Dank schonmal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Hi,

    ich frag mich zwar was das für einen Sinn hat, aber würde dir der umgekehrte Weg auch genügen? Also bestimmen woher der nutzer kommt?

    Gruß
    Cy

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X