Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

uhrzeit und datum 2.0

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KingCrunch
    antwortet
    Wenn man dann grössere Klassen schreibt, die auch verbreitet werden sollen, sollte man sich schon an den PEAR Standard halten und der sagt zu Schleifen bei Kontrollstrukturen: PEAR :: Manual :: Kontrollstrukturen!
    PEAR ist auch PHP4 und PHP4 ist tot! Was habt ihr bloss alle damit? -.-

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    warum keiner mehr php3 programmiert ist einfach, wie die meisten heir angefangen haben gabs kein php3, die webserver bieten kein 3er mehr an, php4 werden sie wohl noch jahre behalten, da die meisten großprojekte mit php4 laufen


    zudem war php3 ziemlich schlecht was man von 4 nicht behaupten kann

    das ist doch alles nur reine panic mache und du scheinst draufrein zufallen. php möchte ja dass alle soschnell wie möglich auf php5 umrüsten, doch wird ihnen das nicht gelingen


    mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montellese
    antwortet
    Ich finde jeder soll so programmieren, wie er seinen Code am besten lesen kann!
    Wenn man dann grössere Klassen schreibt, die auch verbreitet werden sollen, sollte man sich schon an den PEAR Standard halten und der sagt zu Schleifen bei Kontrollstrukturen: PEAR :: Manual :: Kontrollstrukturen!
    Aber wenn nur eine einzige Anweisung in ein IF kommt, schreib ich das wie KingCrunch einfach auf die gleiche Zeile ohne die Klammern weil zu faul

    Also motzt doch nicht am Programmierstil des anderen rum, nur weil er nicht so programmiert wie man selber ^^ Was man meiner Meinung nach voraussetzen kann, ist ein einigermassen eingerückter Code! Ich habe nämlich keinen Bock den geposteten Code zuerst einzurücken, wenn es n'paar IFs oder so hat, damit ich ihn verstehe!

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • KingCrunch
    antwortet
    nichts desto trotz hat king crunch die opt vergessen, das der timestamp auch leer sein könnte.
    Das der Timestamp leer sein kann, hab ich nicht vergessen. date gibt dann false zrück, die Funktion selber somit auch. Find ich irgendwie konsequenter als merkwürdige Bindestriche

    Und Code-Schnipsel haben den netten Vorteil, dass sie nicht vollständig sein müssen -> Denkt euch das Klassengedöns drumrum.

    Das PHP4 Ende des Jahres eingestampft wird, ist aber bekannt?


    -> lachhaft....
    dashalb geht php4 immer noch wunder bar...
    muss ja nicht weiterentwickelt werden

    ob mans nun mit oop oder php4 spielt so ziemlich keine rolle..
    PHP5 wurde 2004 released .... Wer von euch nutzt Win95? Ansonsten kann ich auch BASIC ans Herz legen. Is zwar noch bissel älter, aber läuft auch noch wunderbar

    public braucht man soweit ich weiß nur in Klassen, oder? - Du sagtest was von miesem Codestil in einem anderen Thema... Warum benutzt du dann keine { bzw. } klammern?
    Weil kein Bock Ein Codestil (den ich verwende ) besagt zB, dass man bei Abfragen auf die geschweiften Klammern verzichten kann, dann aber die entsprechende Zeile mit der selben Zeile notiert, wie die Abfrage selbst. So vermeidet man, dass man eine weitere Zeile in den if-Block schreiben will und vergisst daraus wirklich einen Block zu machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Igäl
    antwortet
    Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Das PHP4 Ende des Jahres eingestampft wird, ist aber bekannt?


    -> lachhaft....
    dashalb geht php4 immer noch wunder bar...
    muss ja nicht weiterentwickelt werden

    ob mans nun mit oop oder php4 spielt so ziemlich keine rolle...
    Frage: Programmiert einer von euch noch mit PHP 3? Ich wage das mal zu bezweifeln. Also ist es alles andere als lachhaft, wenn man euch darauf aufmerksam macht, dass ihr mal langsam migrieren solltet. Was ihr aus diesem Ratschlag dann macht bleibt euch überlassen. Aber PHP 5 ist mittlerweile 3 Jahre in Betrieb und PHP 6 schon in Entwicklung. Also warum warten?

    Nachzulesen auf PHP: Hypertext Preprocessor (Oberste Neuigkeit vom 13. Juli)
    Today it is exactly three years ago since PHP 5 has been released. In those three years it has seen many improvements over PHP 4. PHP 5 is fast, stable & production-ready and as PHP 6 is on the way, PHP 4 will be discontinued.
    The PHP development team hereby announces that support for PHP 4 will continue until the end of this year only. After 2007-12-31 there will be no more releases of PHP 4.4. We will continue to make critical security fixes available on a case-by-case basis until 2008-08-08. Please use the rest of this year to make your application suitable to run on PHP 5.
    If-Anweisungen ohne geschweifte Klammern gehört keineswegs zu einem miesen Codestil @ Ambience --> PHP: Kontroll-Strukturen - Manual

    Nochmals durch die Basics wühlen

    Um noch zum Thema beizutragen:
    Warum sollte man die Funktion aufrufen, ohne einen gültigen Timestamp mitzugeben? Alternativ würde ich halt die Funktion wie folgt schreiben, wenn man schon nix mitgeben will:

    <?php

    public
    function getDateString ($timestamp = time())
    {
    //Funktion

    }

    echo getDateString();
    ?>

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montellese
    antwortet
    Dann würde ich die Abfrage, ob der Timestamp leer ist aber ganz am Anfang der Funktion machen Klappt zwar so auch, aber normalerweise überprüft man Variablen ja so früh wie möglich, damit auch ja keine Probleme auftreten!

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • LightApps
    antwortet
    nichts desto trotz hat king crunch die opt vergessen, das der timestamp auch leer sein könnte.

    PHP-Code:
     <?php

    public function getDateString ($timestamp)
    {
      if (
    strtotime('today') <= $timestamp) return 'Heute, ' date('H:i');
      if (
    strtotime('yesterday') <= $timestamp) return 'Gestern, ' date ('H:i');
      if (!
    $timestamp) return '----';
      return 
    date ($format'd.m.Y, H:i');
    }
    ?> 

    ;)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Das PHP4 Ende des Jahres eingestampft wird, ist aber bekannt?


    -> lachhaft....
    dashalb geht php4 immer noch wunder bar...
    muss ja nicht weiterentwickelt werden

    ob mans nun mit oop oder php4 spielt so ziemlich keine rolle...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ambience
    antwortet
    Zitat von KingCrunch Beitrag anzeigen
    Hmm ... Das PHP4 Ende des Jahres eingestampft wird, ist aber bekannt? Zudem gehts effizienter:

    PHP-Code:
    <?php
     
    public function getDateString ($timestamp)
    {
      if (
    strtotime('today') <= $timestamp) return 'Heute, ' date('H:i');
      if (
    strtotime('yesterday') <= $timestamp) return 'Gestern, ' date ('H:i');
      return 
    date ($format'd.m.Y, H:i');
    }
    ?>
    hmm, php4 wird eingestampft am ende des Jahres.. noch ist nich das Ende, also...

    public braucht man soweit ich weiß nur in Klassen, oder? - Du sagtest was von miesem Codestil in einem anderen Thema... Warum benutzt du dann keine { bzw. } klammern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • KingCrunch
    antwortet
    Hmm ... Das PHP4 Ende des Jahres eingestampft wird, ist aber bekannt? Zudem gehts effizienter:

    PHP-Code:
    <?php

    public function getDateString ($timestamp)
    {
      if (
    strtotime('today') <= $timestamp) return 'Heute, ' date('H:i');
      if (
    strtotime('yesterday') <= $timestamp) return 'Gestern, ' date ('H:i');
      return 
    date ($format'd.m.Y, H:i');
    }
    ?>

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X