Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

uhrzeit und datum 2.0

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    mach halt einen tread draus omg...

    das kommt drauf an wie man schreibt..oop ist kein tick schneller in kleineren projekten sogar langsammer..

    zum anderen : wir werden sehen

    Kommentar


    • #17
      Zitat von KingCrunch Beitrag anzeigen
      PEAR ist auch PHP4 und PHP4 ist tot! Was habt ihr bloss alle damit? -.-
      Und du denkst, mit PHP5 hat sich zu PHP4 die komplette Syntax und der "Programmierstil-Standard" geändert? *lol* Natürlich ändern die Entwickler mit jeder Version die Standards, damit man auch ja seine alten Scripts in den "toten" Versionen (wie du es nennst) nicht mehr ausführen/migrieren/lesen kann.... *lmao*
      Und warum sollte PEAR PHP4 sein? Heisst dass, dass PEAR Packages auf PHP5 nicht laufen? Ah stimmt ja, da wurde ja die ganze Syntax und die Standars geändert Hm komisch, dass z.B. das DB Package (gehört wohl zu den meist benutzten) bugfixes für PHP 5.* Versionen rausbringt....

      Naja wie auch immer...

      @Dominik: Wie soll er einen Thread draus machen? Ich glaube Igäl wollte, dass der Admin die relevanten Posts von hier in einen neuen Thread verschiebt! Das kann nur ein Mod/Admin...

      Kommentar


      • #18
        joa dann lösch ma alles was damit zu tun hat in einen anderen tread hinein...

        joa das stimmt php4 script sind mit nur wenigen sachen in php5 einzubinden



        kömm ma die dikussion ja eigentlich lassen,

        Fazit: jeder macht es wie er möchte, wenn man es dann mal anders machen muss, muss er sein zeug eben ändern

        mfg ICH

        Kommentar


        • #19
          Und du denkst, mit PHP5 hat sich zu PHP4 die komplette Syntax und der "Programmierstil-Standard" geändert? *lol* Natürlich ändern die Entwickler mit jeder Version die Standards, damit man auch ja seine alten Scripts in den "toten" Versionen (wie du es nennst) nicht mehr ausführen/migrieren/lesen kann.... *lmao*
          Hab ich das gesagt? Nein. Les nochmal, dann darfste auch mit den Erwachsenen reden "*lmaololroflg*"
          Und warum sollte PEAR PHP4 sein? Heisst dass, dass PEAR Packages auf PHP5 nicht laufen? Ah stimmt ja, da wurde ja die ganze Syntax und die Standars geändert Hm komisch, dass z.B. das DB Package (gehört wohl zu den meist benutzten) bugfixes für PHP 5.* Versionen rausbringt....
          Muss man das Kommentieren? Is dir eigentlich der Unterschied zwischen 4 und 5 bekannt? Läuft 4 auf 5? Ja. Läuft 5 auf 4? Nein. Gut, Basis geklärt. Und nun nochmal bitte zum Mitschreiben: Warum genau sollte ich eine veraltete Sprache nehmen? Damit sich Hoster nicht die Mühe machen müssen ihr System aktuell zu halten, oder damit man keine Syntaxanpassungen lernen musst? Oder vielleicht damit man Einsteigern erklärt, wie eine Sprache funktioniert, die bald ausstirbt? Da ja auch OOP und neue Funktionen etc ja echt alles mal Blödsinn ist.

          Sry, hatte nen miesen Tag, hätte auch jeden anderen treffen können
          Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

          Kommentar


          • #20
            Ich hab dazu ja auch noch nix gesagt ...

            Sach ich auch nochmal kurz etwas...

            Ich habe zu meinen jungen Jahren mit php4 angefangen ... und fand die Verbesserungen von 5 sehr gut und ich hätte gar kein Problem auf eine neue Version umzusteigen den eigentlich sind neue Versionen immer besser ...
            Nagut hier und da paar Bugs am Anfang hat ja alles aber da hat man dann auch seinen Spaß mit Exploits basteln also kann sich doch eigentlich jeder erfreuen am php6 wenn es kommt!

            Kommentar


            • #21
              Auch damals als man den Würfel zum Rad weiterentwickelt hat gab es Leute die sagten: "Rad? Das brauch ich nicht. Ich lauf lieber!"
              Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
              Mark Twain

              Kommentar


              • #22
                Zitat von KingCrunch Beitrag anzeigen
                Sry, hatte nen miesen Tag, hätte auch jeden anderen treffen können
                Kein Problem, habe schon viele Leute getroffen, die Ironie nicht immer erkennen Ich nehme sowas nie persönlich, also lass dich ruhig aus, wenn du willst.

                Btw: Ich hab mit PHP3 angefangen und bin nach etwa nem 3/4 Jahr als PHP5 raus war darauf umbegstiegen, hab aber vor allem bei allen Scripts, die nicht für mich selber waren, darauf geachtet, dass sie auch auf PHP4 laufen, da es bisher doch immer noch ne Menge Hoster gab die PHP4 laufen hatten. Ich kenne mich also genug gut mit der Materie der verschiedenen Versionen aus (damit ich auch mal noch was ernst gemeintes gesagt habe ).

                Kommentar


                • #23
                  hm man kann es aber auch übertreiebn
                  ne

                  " Auch damals als man den Würfel zum Rad weiterentwickelt hat gab es Leute die sagten: "Rad? Das brauch ich nicht. Ich lauf lieber!" "


                  so ham ma das nu mal geklärt^^
                  oder möchte hier jeder recht behalten? bzw den letzten post haben..^^

                  nein ich will den letzten post als sagt ihr nun nix mehr


                  AUS ENDE psssssssst friede

                  Kommentar


                  • #24
                    Immerhin (@topic) bleibt Fakt, dass 5 Aufrufe von date ziemlich ineffizient sind
                    Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
                      hier ein script, um uhrzeit und datum auszugeben. mit der anzeige heute und gestern.

                      PHP-Code:
                      <?
                      function getDatum($timstamp)
                      {
                          $datum = date('d.m.Y',$timstamp);
                          if($datum == date('d.m.Y'))    $datum = 'Heute, '.date('H:i', $timstamp);
                          else if($datum == date('d.m.Y',time()-86400)) $datum = 'Gestern, '.date("H:i", $timstamp);
                          else if($timstamp != '') $datum = date('d.m.Y, H:i',$timstamp);
                          else $datum = '----';    
                          return $datum;
                      }
                      ?>
                      Überseh ich was, oder ist dort irgendwas drin, was mit PHP5 nicht mehr funktioniert? Interessiert mich nur, da ich gerade ein wenig verwirrt bin und bestimmt wieder was nicht mitbekommen hab

                      Die Lösung von King find ich auch besser.

                      PS (Edit):
                      Es gibt ja 3 Seiten O_o

                      Und ja 4 Smilies ist echt erbärmlich wenig xD
                      [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X