Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webcam Funktionalität einbauen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webcam Funktionalität einbauen?

    Hallo User.

    Ich weis nicht ob die Frage nun bei den Profis richtig ist! Und zwar bin ich dabei mein CMS zu entwickeln und nun wollte ich den User Bereich noch um eine Webcam Funktionalität erweitern also das User sich unternander per Webcam Sitzung unterhalten können!

    Es gibt dazu noch keinen Code ich wollte nur fragen ob das mit PHP möglich ist und welche Funktionen man dafür brauch?

    Danke für Antworten und Tipps dazu!
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de


  • #2
    Ähm woher willst denn bei PHP die Videosource kriegen? Ich meine die Personen werden ja nicht vorm Server sitzen, PHP ist aber eine Serverseitige Sprache

    Kommentar


    • #3
      Hmm stimmt natürlich!

      Was wäre dann eine bessere Initiative? Javascript?
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        Ich schätze da musst du noch tiefer in die Welt der Browser-Plugins, ich glaube kaum das Javascript/AJAX dazu genügend Schnittstellen bieten und schnell genug arbeiten. Ich kann mich da aber auch täuschen, müsste man mal gucken wie das bei anderen gemacht wurde

        Kommentar


        • #5
          Da wirst Du wohl etwas anderes als javascript brauchen. Vielleicht kann ein signiertes Java Applet auf die Webcam zugreifen. Aktuelle Flash-Versionen können das IIRC.
          Ansonsten haben doch mittlerweile viele irgendeine VoIP Applikation installiert, SIP, H323, irgendwie sowas. Das kannst Du auch nutzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X