Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online config Editor

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online config Editor

    Hallo Leute,
    ich verzweifle gerade an meiner Aufgabe:
    Ich wollte für mein Webinterface(weiteres dazu siehe HIER) ein Editor für die config.php erstellen, aber ich bekomme es einfach nicht hin: Meine PHP Datei sieht ca. so aus:
    PHP-Code:
    $name "peter";
    $pass "12345";
    $aktivate true 
    Nun will ich dises so haben: Bei z.B. $name("peter") soll im Editor ein Eingabefeld sein(in dem shon "peter" drin steht). Bei Variablen wie $aktivate soll dort eine auswahl zwischen "ja" und "nein" sein, die als true oder false abgespeichert werden. Unten gibt es einen Knopf, der alles speichern soll. Ich bekomme es einfach nicht richtig hin

  • #2
    Was hast du denn bisher versucht (Quellcode)? Und das ist kein "Fortgeschrittenen"-Thema.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von uha Beitrag anzeigen
      Was hast du denn bisher versucht (Quellcode)? Und das ist kein "Fortgeschrittenen"-Thema.
      Ja ich weiß, aber ich würde es jetzt auch nicht als "Einsteiger" bezeichnen, oder?

      Mein Code:
      PHP-Code:
      <?php
      include('./config.php')
      ?>
      <html>
      <head>
      <style>
      form {
        width: 30em;
        padding-top: 3em;
        position: relative;
      }
      input {
        margin: 0 0 1em 31%;
        padding: .2em .5em;
        width: 60%;
        background-color: #FFFFFF; 
        border: 1px solid #000000;  
      }
      label { 
        text-align: right;
        line-height: 1.5;
        width: 30%;
        position: absolute;
        left: 0;
      }
      label::after {
        content: ": ";
      }
      button {
        margin-left: 31%;
      }

      input:required + label::before {
        position: absolute;
        left: 350%;
        content: "★";
        color: red;
      }
      input:required:valid + label::before {
        content: "✔";
        color: green;
      }
      </style>
      <title>Editor Tests</title>
      </head>
      <body>
      <form action="save.php"><center>
      <h2>Allgemeines</h2>
      Login<bR>
       <select name="enablelogin" size="2">
          <option>an</option>
          <option>aus</option>
        </select>
      <br><br>

      <label for="user">Benutzername:</label>
      <input type="text" id="user" value="<?php echo $user?>" required><label for="passwd"></label> 
      <br>
      <label for="pass">Passwort:</label>
      <input type="text" id="pass" value="<?php echo $pass?>" required><label for="passwd"></label> 
      <br>
      <h2>Google Recaptcha Codes</h2>
      <label for="googlerecaptchawebsite">Websitecode:</label>
      <input type="text" id="googlerecaptchawebsite" value="<?php echo $googlerecaptchawebsite?>" required><label for="passwd"></label>   
      <br>
      <label for="googlerecaptchasecret">Secret Code:</label>
      <input type="text" id="googlerecaptchasecret" value="<?php echo $googlerecaptchasecret?>" required><label for="passwd"></label> 
      <br>

      <input type="submit" value="speichern">
      </form>
      </body>
      </html>
      So weit allses gut, nur:
      Wie werte ich dieses "enablelogin an/aus" aus und speichere es als "true/false"

      EDIT:
      Oh stimmt, jetzt wenn ich mir es so anschaue ist das wirklich ein ziemliches anfängerproblem :facepalm:

      Kommentar


      • #4
        Ja ich weiß, aber ich würde es jetzt auch nicht als "Einsteiger" bezeichnen, oder?
        Doch.

        PHP-Code:
         <select name="enablelogin" size="2">
            <option value="true" <?= ($aktivate === true) ? 'selected="true" : '' ?>>an</option>
            <option value="false" <?= ($aktivate === false) ? '
        selected="true" '' ?>>aus</option>
          </select>
        Irgendwie so, falls du das überhaupt meinst.
        [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
        [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von uha Beitrag anzeigen
          Was hast du denn bisher versucht (Quellcode)? Und das ist kein "Fortgeschrittenen"-Thema.
          wenn ich recht gesehn hab uha, haben wir kein announce mehr, welches das posten im fortgeschrittetenen bereich irgendwie limitiert.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von moma Beitrag anzeigen
            wenn ich recht gesehn hab uha, haben wir kein announce mehr, welches das posten im fortgeschrittetenen bereich irgendwie limitiert.
            Dann macht eine Trennung Anfänger/Fortgeschrittener aber keinen Sinn mehr
            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar

            Lädt...
            X