Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verarbeitung einer auszuführenden (.exe) Datei auf einem Webserver

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verarbeitung einer auszuführenden (.exe) Datei auf einem Webserver

    Liebe Forengemeinde,

    ich habe folgendes Situation.

    Ich benötige auf einen Webserver eine auszuführende Datei
    die per PHP -Script im Hintergrund gestartet wird. und selbständig abgearbeitet wird.

    Ich habe hierzu auch schon einiges gelesen, aber ich glaube ich benötige erst einmal
    ein paar grundsätzliche Information, bzw. mir stellt sich die Frage; ist etwas so realisierbar.

    Die Aufgabe der auszuführenden Datei:

    Es existiert auf dem Webserver eine Textdatei in der verschiedene Daten (Variablen) stehen.

    Die auszuführenden Datei muss einige dieser Daten verarbeiten.

    Anschließend muss eine neue Textdatei auf dem Server erstellen
    werden in die dann wiederum Daten in Textform abgelegt werden.

    Die auszuführenden Datei wird mit einen Programm auf Windows
    Basis (Delphi, C++ oder ähnliches) erstellt.

    Nun zu meinen Fragen:

    Ist es einfacher man verwendet eine Server auf dem ein Windows Server läuft,
    oder müsste es eigentlich genauso gut z.B. mit Debian realisierbar sein.

    Muss sich die auszuführenden Datei in einem bestimmten Verzeichnis sein.

    Müssen an dem PHP-Server bestimmte Einstellungen (php.ini) vorgenommen werden.

    Kann man die Scripte zuerst auf eine Xampp System unter einen Windows Betriebssystem testen.

    Es wäre schön wenn es hier jemanden gibt der in diesem Bereich schon Erfahrungen hat
    und mir hierzu einige Informationen geben kann.

    Ich bedanke mich im Voraus.

    Gruß
    Martin

  • #2
    Zitat von krefelder Beitrag anzeigen
    Ist es einfacher man verwendet eine Server auf dem ein Windows Server läuft,
    oder müsste es eigentlich genauso gut z.B. mit Debian realisierbar sein.
    Als ich das letzte mal geschaut hatte gab es noch C und C++ compiler für alle gängigen Betriebsysteme

    Zitat von krefelder Beitrag anzeigen
    Muss sich die auszuführenden Datei in einem bestimmten Verzeichnis sein.
    In einem wo du sie wiederfindest wäre gut, ansonsten frage ich mal anders: Musst du eine exe in ein bestimmtes Verzeichnis verschieben um sie ausführen zu können?

    Zitat von krefelder Beitrag anzeigen
    Müssen an dem PHP-Server bestimmte Einstellungen (php.ini) vorgenommen werden.
    Jein. Wenn die Default-Einstellungen nicht geändert wurden vermutlich nicht. PHP muss natürlich dann auch die Berechtigung haben, andere Dateien auszuführen.

    Zitat von krefelder Beitrag anzeigen
    Kann man die Scripte zuerst auf eine Xampp System unter einen Windows Betriebssystem testen.
    Keine Ahnung wie ich die Frage verstehen soll.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Crossposting
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #4
        Du kannst deine Programme auch unter Linux kompilieren und dann auch unter Debain ausführen. Entwickeln würde ich da auch unter Linux, finde Ubuntu mit Unity dafür sehr geeignet.

        Und Crossposting wird nicht gerne gesehen. Überleg dir mal, wie es dem geht, der über Suchmachinen nach einer ähnlichen Fragestellung sucht, und dann mehrmals deine Frage findet.
        Fatal Error: Windows wird gestartet

        Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

        Kommentar


        • #5
          wieso brauchst du ne ausführbare datei?
          alles was da unter aufgaben steht kann php doch auch.
          achja: was ist forgeschritten an der frage, fragestellung?
          und wilkommen im forum!
          @theOneInAll:
          musste das abwerten wegen der frage und dem boldface sein?

          Kommentar


          • #6
            Unlikus:
            sorry wegen dem Crossposting.
            Das war mir zuerst nicht bewusst, aber in Nachhinein verstehe ich das schon. Ich wollte auf jeden Fall niemanden verärgern.
            Wie ist es denn möglich eine auszuführende Datei unter Linux zu kompilieren. Die auszuführende Datei (.exe) ist mit Delphi (Pascal) programmiert.

            MOMA:
            ich hab das Problem hier eingetragen da ich annahm da es hier richtig aufgehoben ist.
            Wenn dem nicht so ist, sorry, aber wie Du ja schon gesehen hast bin ich neu hier.
            Die auszuführende Datei benötige ich weil ein externes Script in die Ausführung eingebunden wird.
            Das Ergebnis des auszuführenden Scriptes soll in einer Textdatei abgelegt werden und zum Schluss von PHP weiterverarbeitet werden.

            Kommentar


            • #7
              Das rechtfertigt immer noch keine executable auf einem Windows-Server die übers Web aufgerufen wird.

              PHP kann auch entfernte Scripts abfragen.

              Deine .exe hat halt den Nachteil das sie im aktuellen Zustand nur auf Windows-Servern benutzt werden kann, vielleicht Aufgrund ihres alters noch nicht mal auf allen Windows Server Platformen. Ich halte es für wenig Sinnvoll für genau eine Aufgabe sich gleich fest an eine Platform binden zu müssen.
              [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

              Kommentar


              • #8
                Wegen dem "testen unter Xampp": Es würde sich anbieten wenn du die Umgebung auch zum testen nutzt. Du kannst ja eine virtuelle Maschine dazu nutzen. Dann hast du das Problem von inkompatibeln Umgebungen nicht mehr.

                Kommentar


                • #9
                  Schau mal nach "Lazarus" evtl. läuft Dein Delphi-Code ohne große Modifikationen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X