Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulardaten nach Mailversand behalten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten nach Mailversand behalten

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Formular, dass ich nach einem klick auf submit per mail() verschicken lasse.
    Gleichzeitig wird aber per <form method="post" action="summe.php"> eine neue Seite aufgerufen, auf der alle eingegebenen Werte nochmals in PDF-Format dargestellt werden sollen.

    Wenn ich den mail()-Code weg lasse, werden auf summe.php alle daten schön angezeigt, wenn ich aber mit mail() arbeite, wird summe.php nicht Daten gefüllt, sondern bleibt leer. Dabei spielt es keine rolle ob ich den mail()-Code auf formular.php oder auf summe.php implementiere. Das ergebnis (nämlich dass meine PDF-Seite leer bleibt) ist das selbe.

    Gibt es einen weg die Daten per mail zu versenden und dennoch in summe.php angezeigt zu bekommen?

    Danke im voraus.

  • #2
    Ja, verschick das Mail am einfachsten in der summe.php.

    Oder zwischenspeichern, wo auch immer (gibt mehr Möglichkeiten, Sessions, MemCace, oder solchen Lösungen: http://jspit.de/?page=cache) etc..
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Irgendwie klappt das mit dem Verschicken der Mail von summe.php aus nicht.

      Wenn ich den mail()-Code auf der summe.php-Seite einbaue, wird die Mail schon verschickt wenn ich auf formular.php auf "submit" klicke.
      summe.php wird dann zwar noch aufgerufen, ist aber leer.

      Kommentar


      • #4
        Zwei Möglichkeiten:
        1) Wir haben Hellseher unter uns.
        2) Du zeigst uns Code.

        Kommentar


        • #5
          error_reporting aktivieren, dann hast vermutlich einen Fehler irgendwo. Oder irgend eine ominöse "OR die()" schlägt zu -> debuggen
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            hey TE, wieso posted du unter:
            PHP-Fortgeschrittene Arbeiten mit PHP ohne Einschränkungen

            Kommentar

            Lädt...
            X