Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategorienamen manuell einfärben - kleines Problen noch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kategorienamen manuell einfärben - kleines Problen noch

    Einzelne Kategorienamen einzufärben habe ich mit folgendem Code geschafft:

    Lösung:
    PHP-Code:
    $class = ($cid == 76) ? 'CatLevel2g' : ($cid == 75) ? 'CatLevel2r' "$MainStyle$SubMenue";
     
                
    $categories_string .=   "$Pre$Tabulator<li class='$class'><a $Aktiv href='" 
                                        
    xtc_href_link(FILENAME_DEFAULTxtc_category_link($cid$foo[$cid]['name'])) . 
                                        
    "'>" $foo[$cid]['name'] . "$ProductsCount</a>\n"
    Ein kleines Problem habe ich noch und zwar wird leider nur immer das jeweilig letztere genannte Style hergenommen. In diesem Fall z.B. steht der Buchstabe hinter dem CatLevel2 für die Farbe.
    Hier habe ich z.B. Gründ und zuletzt Rot genannt und den verschiedenen Kategorien zugewiesen nur leider werden die Kategorien zwar eingefärbt aber immer mit der gleichen Farbe rot. (Immer die letztgenannte Farbe. Würde rot und grün vertauscht werden wäre es die Farbe grün!)
    Woran liegt hier das Problem??
    Danke,


  • #2
    Dann sieht es so aus, als würde der $cid-Wert immer identisch sein.
    Lass ihn dir mal vor deiner ersten geposteten Zeile mit
    PHP-Code:
     echo"\$cid=$cid<br>"
    ausgeben.

    Kommentar


    • #3
      also ich hab deinen code mal vor meinen gesetzt und da wurde folgendes ausgegeben:

      $cid=66
      $cid=76
      $cid=74
      $cid=75
      $cid=73
      $cid=67
      $cid=69
      $cid=70
      $cid=68


      ich denke dass sind die einzelnen Kategorie IDs welche ich habe...das stimmt schon.

      nur möchte ich jetzt eben dass ich 2 verschiedenen kats zwei versch. Farben gebe ..

      Kommentar


      • #4
        verstehts du was ich meine?

        hier die website: ElectronicStore.at

        dort siehts du das 2 Kategorienamen ROT eingefärbt sind lt. Programmierung sollte die erste Kategorie aber Gruen sein. Seltsamerweise werden beide Kategorien eingefärbt jedoch mit der gleichen Farbe sprich immer der letztgenannten ....

        PHP-Code:
        $class = ($cid == 76) ? 'CatLevel2g' : ($cid == 75) ? 'CatLevel2r' "$MainStyle$SubMenue"
        Dieser Code Bedeutet :

        Kategorie id 76 = Stylesheet GRÜN
        Kategorie id 75 = Stylesheet ROT

        ich ihr/du kannst/könnt mir helfen

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Schonmal mit nem if versucht, anstelle des trinären Operators?

          Gruß Thomas

          Kommentar


          • #6
            Also, ich seh's sowie es sein soll - hast du dann wohl gerade geschafft.
            Hab# zwar auch Screenshot, gibt hier aber keinen Upload.

            Und dach deinem Quelltext, vor allem der CatLevel2x:

            <LI class=CatLevel2g><A
            href="http://www.electronicstore.at/AMD-Systeme/Athlon64:::66_76.html">Athlon64</A>
            <LI class=CatLevel2><A
            href="http://www.electronicstore.at/AMD-Systeme/Sempron:::66_74.html">Sempron</A>
            <LI class=CatLevel2r><A
            href="http://www.electronicstore.at/AMD-Systeme/X2:::66_75.html">X2</A>


            sieht es auch richtig aus.

            Erledigt?

            Kommentar

            Lädt...
            X