Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

http://www.php.de/php-tipps-2008/46155-gps-daten-umrechnen.html

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http://www.php.de/php-tipps-2008/46155-gps-daten-umrechnen.html

    Hallo,

    ich habe GPS Daten in einer Variablen {GPS>>} und möchte diese eigentlich am liebsten direkt mit <a href="maps.google.de?q={GPS>>}"></a> an Googlemaps übergeben, leider funktioniert das nicht da die GPS Variablen Hochkomma haben. -> 47°22'12" N 8°32'33" E

    In folgendem Tread http://www.php.de/php-tipps-2008/461...umrechnen.html habe ich einen Lösungsansatz die Daten umzurechenen gefunden, aber hier gibt es scheinbar das gleiche Problem mit dem Hochkomma.

    unexpected T_STRING line2

    <?php

    $pos={GPS>>} (-> ist ja z.b. 47°22'12" N 8°32'33" E)

    function gps_konverter($pos){
    $npos = preg_split('/[\'"°]/Uu', $pos);
    $dec = 0;
    for($i = 0;$i < 3;$i ++){
    $dec += $i == 0 ? $npos[$i] : $npos[$i] / pow(60, $i);
    }
    return $dec;
    }
    ?>

    Danke füe einen tiP !

    EDIT:

    Ich muss die Daten direkt mit <a href="maps.google.de?q={GPS>>}"></a> an Googlemaps übergeben, leider funktioniert der PHP String nicht in dem Tool was ich benutze. Ich kann lediglich HTML Strings benutzen .

    Vielleicht jat ja trotzdem jemand einen Tip wie ich dem href mitteile das die Variable als String übergeben wird und die Hochkomma nicht interpretiert werden.

    Vielen Dank.


  • #2
    http://php.net/url_encode

    PHP-Code:
    $url "http://www.google.com/?q=" url_encode('41° 12\' 14" W'); 
    GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Luca Beitrag anzeigen
      ich habe GPS Daten in einer Variablen {GPS>>} und möchte diese eigentlich am liebsten direkt mit <a href="maps.google.de?q={GPS>>}"></a> an Googlemaps übergeben, leider funktioniert das nicht da die GPS Variablen Hochkomma haben. -> 47°22'12" N 8°32'33" E
      Natürlich geht das, du musst beim Ausgeben des Strings nur die beiden Kontextwechsel beachten und entsprechend behandeln. Und was hast du immer mit deinem komischen »{GPS>>}«? Warum postest du nicht deinen PHP-Code, dass das {GPS>>} einen Syntaxfehler liefert ist ja logisch …

      Kommentar


      • #4
        das {GPS>>} sieht mir nach Template aus ...

        mE sollte aber ein URL-Anhängsel als Bestandteil des superglobalen Arrays $_GET[] auftauchen ...

        ich würd ja dort mal gucken
        "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

        Kommentar

        Lädt...
        X