Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reale IP herausfinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reale IP herausfinden

    Dieses Script filtert die reale IP eines Besuchers heraus, auch wenn dieser hinter einem Proxy sitzt.

    PHP-Code:
     <? 
    function getRealIP() 
    {         
        $ip = ''; 
        if (isset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']) AND !empty($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']))  
        { 
            foreach (explode(',',$_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']) as $values) { 
                $ip .= long2ip(ip2long($values)) . ' ; '; 
            } 
        }  
        else  
            $ip = long2ip(ip2long($_SERVER['REMOTE_ADDR'])); 
        return $ip; 

    ?>

  • #2
    ähm ich habe es nicht getestet aber ich bezweifel das dies funktioniert wenn jemand tor oder sonstige proxy benutzt ...

    Kommentar


    • #3
      Finde ich ehrlich gesagt auch unwahrscheinlich!!!
      Wenn es nur so wenige Zeilen PHP Code bräuchte um nen Proxy zu überwinden, hätten Proxies keinen Sinn mehr, weil jeder irgendwo in eine Script die paar Zeilen einbauen kann!

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        damit kann man halt das forwarding bei routern nachvollziehen wenn ich es richtig vrstanden habe aber gegen richtige proxy's bringt es natürlich nix

        Kommentar


        • #5
          natürlich bringt das etwas bei "normalen" proxys, diese senden die original ip mit, denn es geht bei denen nicht um das anonymisieren.

          bei proxys wie tor oder ähnliche anonyme proxys, wird die original ip adresse versteckt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von drieling Beitrag anzeigen
            natürlich bringt das etwas bei "normalen" proxys, diese senden die original ip mit, denn es geht bei denen nicht um das anonymisieren.
            Gegen die meisten Proxys funktioniert es natürlich nicht, aber gegen einige schon. Also ist mein Text zumindest nicht ganz falsch

            Kommentar

            Lädt...
            X