Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Berechtigungs?)-Problem mit ImageMagick

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Berechtigungs?)-Problem mit ImageMagick

    Hallo zusammen,

    ich versuche seit einigen Wochen ImageMagick in PHP zu nutzen. Das Programm an sich auf meinem Windows-Server zu installieren war auch kein Problem, und Befehle wie "CONVERT..." kann ich unter CMD ausführen. Jedoch kriege ich es auch nach unzähligen Anleitungen nicht hin, die PECL-Erweiterung Imagick dafür zu installieren. Also wollte ich mit exec() bzw. system() aus PHP auf CMD zugreifen. Nach einigen Fehlversuchen habe ich erkannt, dass ich damit nicht über das Rootverzeichnis der Website (also zb. Auf C:\Programme\ImageMagick\convert.exe) zugreifen kann. Da ich mich in der php.ini nicht so gut auskenne, habe ich einfach mal mit einigen Werten wie include_path oder open_basedir ausprobiert, bin jedoch nicht zum Erfolg gekommen. Auch die Rechte für IIS etc. zu erhöhen hat nicht funktioniert.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Nochmal zur Verdeutlichung, diese Datei führe ich zum Testen aus:
    Code:
    cd ..
    cd ..
    cd ..
    cd ..
    cd ..
    Und erhalte nur dieses Ergebnis (woraus ich schließe das PHP hier nicht weiter darf)
    Code:
    C:\Inetpub\vhosts\domain.de\test>cd .. 
    C:\Inetpub\vhosts\domain.de>cd ..
    Vielen Dank für Ideen...

Lädt...
X