Hallo zusammen,
Ich habe vor in meiner Page mit Hilfe einer Mysql Datenbank eine 2. Sprache "einzufügen".
Was ich vorbereitet habe:
1 Tabelle = sprachen
3 Spalten = id_sprachen , de , en
Nun müsste ich ja eine Abfrage generieren die mir die Sprache anwählt:
Nur wie kann ich es am einfachsten machen um z.b. eine Tabellen beschriftung zu erstellen. (Momentan so:
Nun müsste ich ja für z.b. "Datum" eine Variable setzen und dann die id für die Abfrage vorbereiten...
Oder Ist es möglich jede Zeile eine Variable zu erstellen?
Zum Verständiss:
So kann ich ja z.b mit
Den Inhalt jeder Spalte ausgeben, aber ich bräuchte ja den ganzen Inhalt einer Spalte Spalter.
Oder geht es einfacher wenn ich eine Zeile "de" und eine Zeile "fr" und anschliessend die Spalten abfrage?
Ich hoffe man versteht es
P.s. ich habe leider den Post unabsichtlich zu früh gesendet jetzt steht nur der halbe Titel da :s
Ich habe vor in meiner Page mit Hilfe einer Mysql Datenbank eine 2. Sprache "einzufügen".
Was ich vorbereitet habe:
1 Tabelle = sprachen
3 Spalten = id_sprachen , de , en
Nun müsste ich ja eine Abfrage generieren die mir die Sprache anwählt:
PHP-Code:
$sql = "SELECT *
FROM sprachen
WHERE `id_sprachen` = 'de'";
Nur wie kann ich es am einfachsten machen um z.b. eine Tabellen beschriftung zu erstellen. (Momentan so:
PHP-Code:
cho"<tr><th>Monteur</th><th>Datum</th><th>Arbeitsbeginn</th><th>Mittagszeit</th><th>Arbeitsende</th><th>Tätigkeit</th><th>abwesend</th><th>Morgenessen</th><th>Mitagessen</th><th>Abendessen</th><th>Total</th></tr>";
Oder Ist es möglich jede Zeile eine Variable zu erstellen?
Zum Verständiss:
PHP-Code:
$erg = $db->query ($sql) or die ("Fehlermeldung=".$db->error());
while(($row = $erg->fetch_assoc()) !== Null){
PHP-Code:
$v=$row["de"];
$v=$row["fr"];
Oder geht es einfacher wenn ich eine Zeile "de" und eine Zeile "fr" und anschliessend die Spalten abfrage?
Ich hoffe man versteht es
P.s. ich habe leider den Post unabsichtlich zu früh gesendet jetzt steht nur der halbe Titel da :s
Kommentar