Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browsergame Entwickeln, von Anfang an

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browsergame Entwickeln, von Anfang an

    Einen Guten Tag liebe PHP Community,

    Mein Name ist Timo, und ich bin neu im Forum. Ich Hoffe mal man nimmt mich mit Empfang hier auf

    "Ich Hoffe jetzt mal dass es hier die Richtige Abteilung, für eine Projekt Vorstellung ist. sollte es hier Falsch sein, dann bitte Verschieben."

    Wenn euch jetzt die Nacken haare Hochstehen, dann liegt es an meiner Rechtschreibung. ich möchte dieses bitte Entschuldigen. da ich eine Lese Rechtschreibschwäche habe. Ich hoffe es ist nicht ein zu großes Problem.

    Nun der Titel Mark sicher Verlocken klingen.

    Ich will schon seit Längeren mein Eigenes Browsergame, Realisieren.
    Konzept, Und Ideen stehen schon. nun geht es an die Entwicklung. es ist sicherlich bekannt, dass ein Browser Game nicht in einer Woche fertig ist. (Währe schön wenn’s so wär) Aber wie sagt man so schönn: Zum Erfolg, braut es Zeit.

    Dieses Browsergame, ist kein kleines. wo mann eine Funktion machen kann. Nein, es ist ein Riesen Projekt ich sehe die Ganzen Datenbanken schon vor mir

    Also ich werde mal ein Paar Funktionen Nennen:
    - Nutzer Funktionen
    - Nachrichten, und Diverse Chat Systeme
    - Viele Effekte wie z.B Freundschafs anfragen
    - News, Beiträge..
    - Responsive web design.
    - das Browsergame ist eigentlich für die Größeren Geräte gedacht, für die Kleineren z.B Tabled, Handy. ist es Trosdem Möglich sich einzuloggen, Nachrichten zu versenden, News Lesen, Änderungen, und vieles mehr.

    Ja, ich glaube Spätestens jetzt, merkt man. es ist groß

    Zum Thema Design kurz:
    Das Gesamte design soll, im Neusten Styl sein. Riesen Grafiken nun auch nicht. Dennoch Anspruchsvoll, und Einzigartig.

    Und Ja, ich werde alles selber machen.

    Ich habe mir Gedacht hier im Forum, einfach ein Thema zu machen. wo ich Leuten zeige, wie ich es mache. Tipps gebe. und auch Unterhalte, "Sofern dass Möglich ist"

    Also, ich selber lese immer gerne solche "bauberichte" durch. und finde es Interessant wie es Entstanden ist

    mit was Realisiere ich mein Browsergame:

    - HMTL5
    - CSS3
    - JavaSript
    - Ajax
    - PHP
    - MYSQL
    - (Eventuell) Java

    Über mich:
    Ich bin kein Webentwickler, dies ist mein Hoppy.
    Alles habe ich mir selber Beigebracht.

    Viele fragen sich sicher warum? machst du das? wieso investierst du so viel Zeit in einem Browsergame?

    Ganz einfach, Mir bringt es Spaß, und Zusätzlich lern man auch was dabei!

    Ich hoffe ich habe Interesse Geweckt.

    Fragen? Gerne hier


    Liebe Grüße
    Timo


  • #2
    Viel Spaß dabei.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, willkommen im Forum.

      Wäre im Off-Topic besser aufgehoben.
      So wirklich konkretes wissen wir jetzt ja nicht über dein Projekt, deine Aufzählung ist ja doch ziemlicher Standard. Aber viel Erfolg!
      Ich habe mir Gedacht hier im Forum, einfach ein Thema zu machen. wo ich Leuten zeige, wie ich es mache. Tipps gebe. und auch Unterhalte, "Sofern dass Möglich ist"
      Da würde sich ja ein kleiner Blog anbieten, würde sicher mehr Leute erreichen.
      Relax, you're doing fine.
      RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SirSnyder Beitrag anzeigen
        Viel Spaß dabei.
        Vielen Dank

        Kommentar


        • #5
          Zitat von VPh Beitrag anzeigen
          Da würde sich ja ein kleiner Blog anbieten, würde sicher mehr Leute erreichen.
          Reicht mir hier

          So wirklich konkretes wissen wir jetzt ja nicht über dein Projekt, deine Aufzählung ist ja doch ziemlicher Standard. Aber viel Erfolg!
          Danke, es sollte nur erstmal Interesse wecken. Bald kommen Fakten!

          Kommentar


          • #6
            übrigens gibt es auf http://webgamers.de eine aktive Hobby Browsergames Comminuty(auch die einzige auf deutsch).

            Also, ich selber lese immer gerne solche "bauberichte" durch.
            da wirste sicherlich einige Beiträge finden.

            Generell zu Browsergames, ich habe die Erfahrung gemacht. die jenigen die ein Browsergame umsetzen wollen, haben oft wenig Ahnung, die die Ahnung haben, haben keine Zeit/Interesse an Browsergames. Und die, die bei einer Browsergames Firma arbeiten, bleiben fern von Communities weil die Firmen sehr viel Social Activities anbieten, da hat man keine Zeit für sowas
            apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

            Kommentar


            • #7
              Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen

              Generell zu Browsergames, ich habe die Erfahrung gemacht. die jenigen die ein Browsergame umsetzen wollen, haben oft wenig Ahnung, die die Ahnung haben, haben keine Zeit/Interesse an Browsergames. Und die, die bei einer Browsergames Firma arbeiten, bleiben fern von Communities weil die Firmen sehr viel Social Activities anbieten, da hat man keine Zeit für sowas
              Kann gut sein, schätze da bin ich eine Ausnahme

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Timo Frey Beitrag anzeigen

                Ich bin kein Webentwickler, dies ist mein Hoppy.
                Dein Hoppy?

                Grundsätzlich gebe ich Blackscorp Recht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von jprangenberg Beitrag anzeigen
                  Dein Hoppy?

                  Grundsätzlich gebe ich Blackscorp Recht.
                  Er hatte doch geschrieben dass er eine Lese/Rechtschreib-Schwäche hat

                  Was für ein Genre soll das denn werden? Sci-Fi, Post-Nuklear, Vergangenheit, Zukunft, Aufbauspiel, Kriegsspiel? Rundenbasiert?

                  Kommentar


                  • #10
                    ob wir das noch jemals erfahren werden ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Also arbeite an einem ähnliches Projekt. Habe als php-Anfänger schon ein paar Versuche gemacht, aber gemerkt, dass es nichts halbes und nichts ganzes wird.
                      Nun nach etwa 4 Jahren in der php Programmierung, bin ich jetzt so weit, dass ich das Ende des Games wirklich vor mir sehe.
                      Als kleiner Tipp: Hier in dem Forum gibt es so ne Liste, wer hier posten sollte und wer nicht. Für ein Browsergame musst du ALLE Fragen mit ja beantworten können, sonst halte ich es für wenig erfolgreich.

                      Nun man kann ein Browsergame in einer Woche programmieren, wenn man sich ranhält. Was Zeit kostet ist die Planung. Ich würde es auch nicht allein machen. Such dir min. einen weitern, (er/sie muss nicht porgrammieren können, aber grundkentnisse helfen) aber viel Motivation haben, und Erfahrung mit Browsergames.

                      Wozu Java? du hast doch schon php, Java auf dem Client ist eher keine gute Idee und auf dem Server hast du php. Performancekritisches dann eher mit C++.
                      In der Liste fehlt ein Framework, man kann es zwar auch ohne, aber dann muss man zumindestens schon mal eins gesehen haben. Aber ich würde es stark empfehlen
                      Fatal Error: Windows wird gestartet

                      Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X