Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Übergabe $_POST aus einer Tabellenzelle

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von uha Beitrag anzeigen
    In wievielen Foren hast du denn nachgefragt? Mindestens 3, oder noch mehr?

    Das ist kein Grund für Crosspostings!!! Crossposter müssen bei mir grundsätzlich auf Hilfe verzichten.
    Da ihr scheinbar alle mehr Zeit damit verbringt zu suchen in welchen Foren jmd um Hilfe bettelt als jmd mal hilfreich unter die Arme zu greifen, könnt ihr mich alle mal gern haben.
    Wenn so euro Hilfe aussieht, dann will ich gar keine .!!!
    Gruß
    Heavy-Dee

    Kommentar


    • #17
      Niemand sucht vorsätzlich nach Crosspostern, aber viele User sind in mehreren Foren unterwegs und dadurch fallen solche Sachen auf!
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Heavy-Dee Beitrag anzeigen
        ok habe ich gesehen, hilft mir aber auch nicht.
        Seit 3 Tagen suche ich wie verrückt und sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

        Es kann doch nicht so schwer sein den Feldwert der angeklickten Tabellenzelle zu übergeben.
        Wo genau besteht das Problem? Kann die Schwierigkeit gerade nicht nachvollziehen. Die wird ein Array übergeben, jetzt greif eben auf die Elemente daraus zu.

        Die mysql_* Erweiterung ist veraltet und wird in der nächsten PHP-Version entfernt.
        Durch einen Wechsel auf mysqli_* oder PDO greifst du auf die modernere API zu und hast die Möglichkeiten Prepared Statements zu benutzen die gegen Injections schützen.
        Ich persönlich bevorzuge PDO, schönes Tutorial: http://www.peterkropff.de/site/php/pdo.htm
        [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
        [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

        Kommentar


        • #19
          Zitat von VPh Beitrag anzeigen
          ..., jetzt greif eben auf die Elemente daraus zu.
          Ich weiß nicht wie !!!
          Gruß
          Heavy-Dee

          Kommentar


          • #20
            Dann lern Grundlagen.
            [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
            [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

            Kommentar


            • #21
              Der Post eines "gnädigen" Forenusers hat mich auf eine Idee gebracht.
              Für die Umsetzung werde ich wahrscheinlich ein wenig Zeit benötigen.
              Ich bedanke mich für die mehr oder weniger hilfreichen Stellungnahmen zu diesem Thema.
              Ich werde diesen Thread als erledigt markieren um etwaigen Konfrontationen zum Thema Crossposting aus dem Wege zu gehen.

              P.S.
              Wie es dem ein oder anderen erfahrenen User sicherlich anhand meines Codebeispiels aufgefallen ist, steht meine Fähigkeit zu diesem Thema noch in den Kinderschuhen.
              Ich benutze solche Projekte um mir dieses Thema anzueignen.
              Deswegen benötige ich und möchte ich auch keinen der mir den Code schreibt.
              Ein konstruktiver, umschriebener Tipp wäre oft hilfreich.
              Ich möchte das ja auch begreifen.
              Für viele von euch sind Funktionen, Klassen ect. tägliches Geschäft. Für Anfänger sind diese Sachen zum Teil schwer zu begreifen (trotz Grdl studium).
              Vielleicht sollte der ein oder andere einfach mal an seine Anfänge zurückdenken und sich nicht nur auf die beharrlichkeit seines Wissens zurückziehen.
              Gruß
              Heavy-Dee

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Heavy-Dee Beitrag anzeigen
                Bei Abfrage des übermittelten Wertes mit
                PHP-Code:
                echo "angew. Spalte: "$_POST['Spalte']; 
                bekomme ich nur "angew. Spalte: Array" ausgegeben.
                1. Tipp zum Debuggen: Benutze var_dump() - ganz besonders dann, wenn dir nicht klar ist, welche Art von Daten zu überhaupt betrachtest...

                Die Ausgabe "array" winkt dir schon mit einem ganzen Zaun zu...
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar

                Lädt...
                X