Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF-Ausgabe über PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF-Ausgabe über PHP

    Hallo Zusammen,

    ist es möglich bei PHP bestimmte Inhalte als PDF ausgeben zu lassen?

    Könnt ihr mir da evtl. einen Ansatz oder Hilfe geben?

    Danke

  • #2
    was sagen denn die suchmaschinen dazu?
    und fortgeschrittenes sehe ich weder an der fragestellung noch der frage.

    Kommentar


    • #3
      http://www.pdflib.com/de/
      [URL="http://goo.gl/6Biyf"]Lerne Grundlagen[/URL] | [URL="http://sscce.org/"]Schreibe gute Beispiele[/URL] | [URL="http://goo.gl/f2jR7"]PDO > mysqli > mysql[/URL] | [URL="http://goo.gl/jvfSZ"]Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden[/URL] | [URL="http://goo.gl/T2PU5"]Warum $foo[bar] böse ist[/URL] | [URL="http://goo.gl/rrfzO"]SQL Injections[/URL] | [URL="http://goo.gl/Q81WJ"]Hashes sind keine Verschlüsselungen![/URL] | [URL="http://goo.gl/2x0e2"]Dein E-Mail Regex ist falsch[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen,

        ich persönlich schwöre auf PrinceXML. Einfacher habe ich bisher keine PDFs erzeugt, aber ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich viel Erfahrung mit anderen PDF-Tools habe. Es sei an dieser Stelle auch gesagt, dass PrinceXML für den kommerziellen Zweck doch ein paar Groschen kostet.

        Viele Grüße,
        lotti
        [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

        Kommentar


        • #5
          PDF-Ausgabe über PHP

          PrinceXML kannte ich bisher nicht, schaut auf den ersten Blick gut aus, danke für den Link.

          Hatte bisher nur mit TCPDF gearbeitet.
          Delirius

          PHP - Grundlagen / PDO - Tutorial / PDO - Dokumentation

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
            ich persönlich schwöre auf PrinceXML. Einfacher habe ich bisher
            HTML zu PDF und das zum schnäpchen Preis von 3800$ für einen Server? Wer macht sowas? HTML zu PDF ist schon ein schlechter Kompromiss, und dann noch der Preis!?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von erc Beitrag anzeigen
              HTML zu PDF und das zum schnäpchen Preis von 3800$ für einen Server? Wer macht sowas? HTML zu PDF ist schon ein schlechter Kompromiss, und dann noch der Preis!?
              bevor sich die hoch und überbezahlte fachkraft nen monat mit sowas auseindersetzt, viele.

              aber wieso nicht mal so:
              http://htmltolatex.sourceforge.net/
              die demos gefallen mir

              //OT:
              apropos pdf, ich kann keine deutschen online dhl marken drucken, hängt sich der drucker auf. kennt das jemand, was ist das, etc.

              Kommentar


              • #8
                Hallöchen,

                Zitat von erc Beitrag anzeigen
                HTML zu PDF und das zum schnäpchen Preis von 3800$ für einen Server? Wer macht sowas? HTML zu PDF ist schon ein schlechter Kompromiss, und dann noch der Preis!?
                Bspw. ein Kunde von mir betreibt eine große Web-Anwendung mit sehr sehr vielen dynamischen Druckformularen. Diese sind alle samt mit HTML umgesetzt und werden als PDFs ausgeliefert. Da empfinde ich PrinceXML als Segen. Ob es etwas vergleichbares günstiger gibt kann ich nicht beurteilen. Wenn jemand da etwas kennt, gerne her damit.

                Viele Grüße,
                lotti
                [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  ich hab zur Zeit ein größeres Projekt mit Erstellung dynamischer PDF aus HTML Templates und verwende das hier: http://www.mpdf1.com/mpdf/index.php

                  Meiner Meinung nach das Beste aus dem Open Source Bereich was mir bisher unter gekommen ist.

                  HTML und CSS wird sehr sauber umgesetzt.

                  Gruß Sven

                  Kommentar


                  • #10
                    wkhtmltopdf ist mein favorit, da wird der html code mit der webkit engine inclusive js zu einem PDF verarbeitet
                    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      kann denn jemand von euch ein PHP-Skript mal posten und die dazu generierte PDF,
                      sodass man sich mal visuell anschauen kann wie so etwas aufgebaut wird.

                      Gruß Lars

                      Kommentar


                      • #12
                        beispiele sind ja teilweise bei den produkten dabei.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X